Meist gerade Seite, aber auch die andere nutzte ich 🤣
Beiträge von JohnnyB
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Du wirst nicht an die Torx-Schrauben dran kommen, so lange das Glas noch drauf ist.
Vom folgenden Set habe ich das breiteste Tool genutzt, ging mit wenig Kraft und sanftem Hebeln recht gut.
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Erst muss das Spiegelglas von vorn unten/Aussen mit ein Kunststoffhebel gelöst werden. Die Rückseitige Verkabelung vom Glas lösen. Danach den Spiegelmotor abbauen und dann kommt man an die Verriegelungsnasen der Spiegelabdeckung. Zum Schluss die 4 Torxschrauben der Schwarzen Umrandung lösen und diese abbauen. Der Rest auch wie die Kabel dort liegen erklärt sich von allein. Zusammenbau erfolgt genauso
Kann ich mich anschließen, das hier bereits gepostet Video von Kies hilft bei den Resten schritten. Den Spiegelmotor hatte ich nicht ausgebaut, hab den Ring so drumherum abbekommen
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muss man das Spiegelglas dafür abmachen?
Ja, der Haltering ist hinter dem Spiegelglas mit 4 Torx-Schrauben befestigt und muss dann um den Runden Haltemotor hergefriemelt werden
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Ja
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kann die hier besprochenen Artikelnummern nur noch einmal bestätigen, passt alles exakt auf den Spiegel
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Ich arbeite grundsätzlich nur bei unter 5 grad am Auto 🤣
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Hab mir die nun auch bestellt. Ich habe immer ein Pfeifen beim Fahren links und festgestellt das es von der Original Spiegelkappe her kommt. Drück ich die während der Fahrt etwas, ist das Pfeifen weg. Also gleich alles direkt umändern.
Klar, wenn es Pfeife muss man reagieren und umrüsten 🤣
Meine kamen Freitag vom Lackierer und sind nun drauf. Nach langem hin und her überlegen ob oder ob nicht bin ich nun extrem happy und zufrieden, was die Optik angeht.
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Der Umbau war (hab ich nie zuvor gemacht) machbar, Aufwand ~1h. Alles in allem aber etwas tricky, da viele Teile einfach schnell brechen können. Mit wenig Kraft und Geduld sollte das aber jeder hinbekommen ☺️
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JohnnyB hast du dich etwa soweit verschätzt, dass du auch die Nieten aufbohren willst?
Warum nicht auf beiden Seiten nur neu verkleben ?! Natürlich nicht bei 10 grad, sondern wenn es 20+ ist und das Material schön flexibel
Ich hoffe vor lauter dreck kannst du den Spalt sehen 😵💫
Hab mir an den warmen Tagen mal die Mühe gemacht und viel Karosserie Kleber entfernt ( die Situation also bewusst verschlimmert). Der Spalt wäre mir jetzt erst einmal zu groß um ihn nur mit Kleber zu füllen 🤷♂️
Oder täusche ich mich und man macht das so?
Der Spalt ist nur vorne und betrifft die ersten 4-5 Nieten. Hinten liegt der Aufsatz noch sauber an …
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Denke auch man kann das schon selbst machen. Ich hab allerdings alleine gearbeitet, keine Erfahrungen und zu falschen Temperaturen.
Mein learning:
Zu zweit arbeiten
Wetter beachten
Untergründe ordentlich sauber machen, besonders die Klebestellen des Schwellers innen pflegen und mit 800er Schleifpapier anrauhen.
Es ist sicher kein Hexenwerk und man kann hier Geld sparen. Ich war nur zu schnell und zu blöd 🤣🤣
Jetzt weiß ich es besser und muss halt noch einmal ran…
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Ja, der Kleber ist wahrer Fleiß, neue Löcher im Schweller machen mich aber leicht fertig. Wie viele Löcher verträgt der wohl … 🤣
Hab auch schon überlegt den kompletten Schweller anzumontieren und die Arbeit gemütlich im Keller zu machen - bei passenden Temperaturen. Dazu fehlt mir jedoch auch jegliche Anleitung. Bis jetzt …
Vermutlich 2 Schrauben und der Rest ist geklipst. Konnte aber keine Anleitung finden