Beiträge von JohnnyB

    Schafft es maxton mit den seitenschwellern, dass der Lichtteppich noch scheint?


    Hab mich bei den Originalen immer gefragt, wieso diese nicht komplett durchgängig sind und einen Schlitz für das Loch lassen 🤦‍♂️🤣

    Ja, so will es die Anleitung. Darauf hatte ich heute aber wenig Lust und probiere es erst einmal mit kleben. Der ist unten noch an den drei original Schrauben befestigt und ebenfalls unten ganz außen jeweils mit einer Schraube am äußersten Rand ..


    Somit die obere Kante geklebt und unten alles verschraubt. Und das nur, weil der Hersteller keine Clip-Stecker produziert hat 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    Eigentlich unfassbar …


    Aber gut, mal sehen wie lange es hält. Andernfalls muss die Stoßstange mal kurz runter aber das mag ich nicht alleine tun 🫣😬

    Puh, schwierig.

    Hab ihn soeben gegen den orig. m-perf. getauscht und das ist das Ergebnis:34AFFC4E-0728-4DA8-B4E6-2196E353B2E1.jpgJoah, sieht soweit nett aus.

    Die Auspuffrohre sind definitiv etwas eng umschlungen. Die Montage mit kleben fand ich richtig schlecht, da hätte sich der Hersteller mehr einfallen lassen können. Bin mal gespannt wie lange das hält. Den blöden Aufkleber habe ich mit einer alkohollösung entfernt, wie ich das immer tue. Leider ist dies langfristig sichtbar, was für schlechte Qualität des Materials spricht. jaja, kostet nur ~200 … die Qualität passt aber nicht zu dem was der Hersteller sagt und definitiv somit nicht zum KfZ …


    Ich werde den Hersteller mal anschreiben, ehe ich den zurückschicke könnte man mir im Geld entgegenkommen. Optik ist definitiv schon richtig gut und allemal besser als die des orig. M-Perf. der Originale hat es definitiv versäumt dem Performance gerecht zu werden und geht optisch komplett unter. Was für >600 auch eigentlich nen Witz ist 😀


    So, nun übergebe ich zurück zu euch …

    Der Wechsel zwischen SELF und DME erfolgt über einen langen Druck auf die Taste, ich zähle immer einundzwanzig bis sechsundzwanzig. Dann blinken beide Blinker kurz auf. Wenn Du nicht weißt, in welchem Modus Du gerade bist, gibt es zwei Möglichkeiten, das herauszufinden. Die eine ist, über den FES: Wenn zwischen Sport und Comfort (im Stand) nicht die Klappe geräuschvoll auf oder zu geht, dann bist Du im SELF mode, wenn die Klappe schaltet, in DME. Die andere ist, Du drückst 2 s auf die Taste, wenn dann ein Blinker im Display blinkt und die Klappe schaltet, dann bist Du in SELF, andernfalls, wenn nichts passiert, in DME. Klappt nur im Stand, während der Fahrt findest Du das nicht heraus, außer übers Gehör. Da allerdings die Autos so gut gedämmt sind, ist das nicht immer einfach. Am ehesten kannst Du noch hören, ob die Bärbel da ist.

    Na vielen Dank dafür, ich horche gleich mal wo die Bärbel ist 🤣

    Wenn du es abziehst ist es wichtig wieder in den DME Mode zu gehen

    Oh, das ist mir neu. Fahre ebenfalls mit PEEM aber wie versetze ich ihn in den dem Mode zurück?


    I h hab leider immer das Problem, dass meine Ansteuerung der er’s Lenkrad nach kürzester Zeit nicht mehr geht. Bediene ich falsch?

    LG

    Willkommen bei BMW, du brauchst beide!


    Es handelt sich um zwei Teile und zusammen bist du dann bei >600€


    Den Diffusor Einsatz gibt es wahlweise auch in Karbon. Wenn du dir den anschaust wird dir klar was ich meine.


    Ich habe möglicherweise nächste Woche ein Set gebraucht zu verkaufen. Wenn’s dich interessiert kannst mir mal ne PM schicken …

    Kann mich dem nur anschließen und das ist weder mein Ziel noch meine Absicht. Aber schönen klang für mich alleine auf der Landstraße beim „ausfahren“ hätt ich doch schon gerne. Schade, dass die AMG Leasing Familien einem das versauten 🙏