Beiträge von appluhu

    Auch wenn in der Schweiz immer alles ein wenig anders ist, berichte ich hier von meiner Erfahrung weil ich für die Flottenfahrzeuge der Firma die selbe Anfrage gemacht habe.

    2er Active Tourer: 48/0/15'000. Derzeitige Leasingkosten knapp 450.-CHF bei 0,9% Zins. Eine Verlängerung des Leasings um 12 Monate wird mit dem Zinsfaktor 6,9% gerechnet. Mit dem geringeren Restwertverlust resultiert daraus eine Leasingrate von fast 800.-CHF p. Monat.

    Ein neuer Active Tourer mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung liegt bei knapp 700CHF mit Aktionsleasing von 2,9%.

    Ich hab aktuell das selbe Problem. Am Samstag war bei mir zum 2. mal eine Farbe eingestellt die ich nicht ausgewählt hatte bzw. war die Ambientebeleuchtung einfach nur weiß.

    Dem obersten Farbprofil (Bronze?) habe ich mittels Codierung andere Farben zugewiesen. Ich glaube aber nicht, dass dies die Ursache des Problems ist. Das hat nämlich über ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Ich vermute als Fehler eher die neuste SW-Version.

    Ich weiss nicht ob es dem einen oder anderen hilft. Denjenigen welche einfach den Stecker ziehen wollen sicherlich.

    Eigentlich bekannt, aber man liest sehr selten davon. Ich habe bei meiner Serien-AGA die Klappe mittels dem Originalwiderstand stillgelegt. Dieser wird von BMW meines Wissens für den in den USA vertriebenen MPerformance ESD eingesetzt.

    Hat mich knapp 25€ beim Freundlichen gekostet. Teilenummer finde ich grad nicht in meiner Bestellung, kann ich aber falls gewünscht raussuchen.

    Da muss man aber aufpassen das man jetzt nichts vermischt. Es ist schon genug kompliziert :D

    Teilweise reden Leute hier von OS8 meistens OS7.

    Der X1 hat OS9. Ganz was anderes. Die Versionierungen lauten zwar gleich, haben aber rein technisch nichts miteinander zu tun da OS9 auf einer komplett anderen Architektur basiert.

    Ist ein Downgrade überhaupt möglich? Aber wieso hätten sie das tun sollen?

    Eher kann ich mir vorstellen das bei dir die 03/2023 gar nie richtig installiert war und beim Tausch bzw. bei kompletten Strom aus, die ganzen Steuergerätespeicher neu gestartet wurden

    Im PreLCI ist alles schlimm was die Töne betrifft. Abhilfe schaffen hier die RR Töne.

    Bis auf den Blinker, der ist auch nach dem codieren aller Parameter nicht viel besser. Ein altes Relais trifft das sehr gut.

    Nun ist das im LCI Geschichte, hier sind alle Töne sehr angenehm.

    Vermute ich richtig, dass beim LCI (OS8) die Töne nicht geändert werden können? HU ist ja nicht zugänglich.