Beiträge von appluhu

Ich konnte zu diesem Thema leider online nichts finden. Zumindest nicht im Bezug auf die kommende iOS 27. Airplay Video hat eine Unterstützung erhalten mit iOS 26.4, wurde jedoch bei keinem Hersteller bis jetzt implementiert. Da BMW mit Apple Integration meistens Vorreiter ist (Carplay Ultra ausgenommen), kann das durchaus sein.

Da die 2026.03 schon länger ausgerollt wird, wäre dies jedoch schon längst bekannt. Ich glaube aber nicht daran, dass für unsere G2x noch was kommen wird. Man will ja die neue Klasse verkaufen ;)

Quelle: https://borncity.com/news/appl…ird-zum-kino-auf-raedern/

Bestellt mit Individualfarbe am 26.12.2025. Angeliefert wurde das Fahrzeug in der Schweiz mitte April. Danach noch Aufbereitung, Verzollung und Anmeldung. Ich hätte die Abholung in der letzten April Woche machen können. Wollte aber auf gutes Wetter warten.

Ich würde daher ebenfalls mit ~4 Monaten rechnen. Jetzt ein Cabrio zu bestellen, lohnt sich nicht wirklich - wenn du nicht musst. Warten bis November/Dezember. Erstens sind die Nachlässe dann meistens besser und 2. hast du im Frühling ein neues Cabrio und kannst es voll ausnutzen.

Welche Farbe hast du vor zu bestellen?

Ich muss ebenfalls auf der Bremse stehen um das Dach zu öffnen im Stand im P. Vielleicht eine neue Regelung? Absolut bescheuert.

Während der Fahrt habe ich auch schon den falschen Schalter erwischt und eine Notbremsung eingeleitet. Natürlich suche ich den Fehler nicht bei anderen, aber die Position oder das Design des Schalters hätte man wirklich besser wählen können. Ich schaue jetzt immer 2x hin, welchen Hebel ich betätige ^^

Zum Sound kann ich nur teilweise etwas sagen. Zum einen ich aufgrund der Einfahrphase noch keine Volllast geben kann, zum anderen habe ich am 3er die Klappe deaktiviert. Gestern habe ich das Modul auch beim 4er verbaut. Somit ist es nun einheitlich. Eine Einschätzung kann ich aber noch nicht geben. Bin seither noch nicht gefahren.

Natürlich ist auch serienmässig der Klang als 6-Zylinder klar wahrnehmbar. Ich würde aber behaupten nicht aufgrund der Lautstärke, sondern aufgrund Klangart und Laufruhe.

Der TÜ2 ist definitiv leiser als der TÜ1 aber lauter als ein B58 ohne TÜ mit OPF.

Von der Zylinderabschaltung habe ich nichts wahrgenommen. Der TÜ2 segelt öfter und länger. Zudem ist die Rekuperation so stark, dass man teilweise meint ACC sei aktiv und bremst das Fahrzeug ein. Die Kamera und Radar erkennt den vorausfahrenden Verkehr und rekuperiert entsprechend angepasst. Sehr gut gelöst!

In den 850km Einfahrphase habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7.1L SuperPlus.