Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
Diese Logik soll mir mal einer erklären…
Selbes kann ich auch für die Sottozero berichten. Wobei ich behaupte, dass dies für alle Winterreifen gilt. Sobald das Profil etwas runtergefahren ist, haben die einzelnen Rillen bzw Blöcke bei Schnee weniger Grip.
Bei meinem war das Update nach 30‘ durch.
Folie habe ich keine. Die Hand schliesse ich auch aus. Vor allem weil ich die Meldung beim 3er nie hatte und ich nichts anders mache. Ich habe auch schon das Lenkrad nach oben verstellt damit der Sensor mehr Sicht hat. Einen Unterschied hat es nicht gemacht.
Hattet ihr die Fehlermeldung "Aufmerksamkeitserkennung eingeschränkt." auch schon? Ich sehe die Fehlermeldung bei meinem neuen G23 bei jedem Start. Nach wenigen Sekunden verschwindet die Meldung aber wieder.
Das Lenkrad verdeckt den Sensor nicht. Fehler tritt auf bei Sonne, Schatten, Dunkelheit.
Bei einem Neufahrzeug ginge ich damit zum Händler.
Kalibriert habe ich noch bei der Abholung. Ich sammle alle Problemchen und melde es dann dem Freundlichen. Beim M4 Cabrio von meinem Kumpel fahren die Seitenscheiben ebenfalls nicht ganz runter. Seltsam.
Die ersten 500KM sind abgespult. Verbunden mit einem kurzen Wellness Trip nach Österreich. Verbrauch von Zürich aus in der Einfahrphase: 6.7L. Nicht schlecht! Zur Einordnung, Langzeitverbrauch vom M340i LCI über 41000km sind 7.9L.
Ohne das ich jetzt einen neuen Thread eröffne ![]()
Der M340i hat Gesellschaft bekommen. M440i als Cabrio in Isle of Man Green.
Für mehr Details siehe G22/23 Wartezimmer Thread
Jetzt ist einfahren angesagt!
Heute war es endlich so weit: Um 10:00 durfte ich mein Cabrio in Empfang nehmen. Viel zu erklären gab’s natürlich nicht. Der Verkäufer ist kurz auf OS 8.5 eingegangen und auf die cabriospezifischen Details.
Die Farbe ist einfach der Hammer. Ich hab auf zwei, drei Parkplätzen Leute gehört, die beim Vorbeifahren gesagt haben, wie schön die Farbe ist. War anfangs etwas skeptisch, ob sie auch auf einem Nicht‑M wirkt — tut sie definitiv. Jetzt heißt es erstmal einfahren und ans Auto gewöhnen. Wenn der Neuwagengeruch doch nur für immer bleiben würde.
Erste Eindrücke:
Du hast recht. Bei den Contis stand im Gegensatz zu den anderen nicht explizit dabei, dass es sich um RFTs handelt.