Beiträge von appluhu

    Danke euch schon mal für die Feedbacks betreffend Programmierung.

    Leebmann und Co. geben den Spiegel bei der Fahrzeugliste den G23 als unterstützt an. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit G23/83? Funktionieren tut der Spiegel und GTO einwandfrei.


    Ich werde vermutlich wieder den originalen Spiegel verbauen und beobachten wie sich die DWA verhält.

    Ich war heute mit dem G23 beim Freundlichen in der Werkstatt, unter anderem wegen der Alarmanlage, die viel zu sensibel reagiert.

    Wenn ich zu Hause am Stellplatz daneben den M340i starte, geht manchmal bereits die Alarmanlage los.

    Der Freundliche hat nach längerer Analyse festgestellt, dass ich einen anderen Innenspiegel verbaut habe. Er meinte, dass der GTO-Innenspiegel für dieses Fahrzeug nicht kompatibel sei. Sie haben versucht den Spiegel zu programmieren - erfolglos. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass man den Spiegel gar nicht programmieren kann. Wollte ich dann aber nicht einwenden.

    Seine Erklärung war, dass der G23 unten am Innenspiegel zwei LEDs hat, die für die Innenraumüberwachung zuständig sind, da das Cabrio keine Dachbedieneinheit hat.

    Das hört sich zwar irgendwie logisch und zusammenhängend an, aber ich habe davon bisher noch nie etwas gelesen. Auch in meinem 2er Cabrio habe ich einen GTO-Innenspiegel verbaut und dort funktioniert alles problemlos.

    Was meint ihr dazu? Ich finde das Ganze irgendwie etwas seltsam.


    Unter „alle Apps“ oder „Infotainment Apps“ sind - sofern erfolgreich verbunden, auch die Carplay Apps zu finden. Hort sich für mich so an, als hättest du jenes von Spotify in die Favoriten abgelegt. Ohne das ich getestet habe ob das geht, müsstest du mit langem drücken auf die App diese wieder in die Favoriten bekommen.

    Ich kenne keinen Hersteller bei dem das Lenkrad nach kurzer Zeit so übel aussieht wie bei BMW. Das war schon zu Zeiten der F-Reihe so. Das hat für mich nichts mit Patina zu tun.

    Würde ich ebenfalls tauschen lassen. Ich habe genau aus diesem Grund das 4. Lenkrad verbaut. Eigentlich habe ich gehofft, dass sich die Qualität beim abgeflachten Lenkrad verbessert hat.

    Teilweise sah man die Falten schon bei Fahrzeuge im Showroom und neu inserierten Lagerwagen.

    Ich belebe mal wieder einen alten Thread #Leichenschänder


    Bei meinem G23 05.2026 ist mir aufgefallen, dass der FLA bei jedem Start wieder deaktiviert ist. Softwarestand ist noch 03.2026. Ist der FLA bei Fahrzeugen mit OS8.5 nicht mehr automatisch aktiviert? Ansonsten verdächtige ich eine der Basic Codierungen als Verursacher.

    Ich habe da vermutlich etwas vermischt. Bis ungefähr 2024 war es nicht möglich ein BMW mit Idrive 7 oder tiefer in die App einzubinden, wenn man nicht der Hauptnutzer war. Der „secondary User“ wurde mit einem MyBMW App Update eingeführt. Ich konnte zwar den DigitalKey für dein 1er meiner Partnerin nutzen, ihn jedoch nicht auf mein Profil koppeln. Auch konnte sie mein 2er Cabrio mit IDrive 6 bis zu diesem Update nie in die App einbinden. Für den 3er mit Idrive 8 war es jedoch nie ein Problem.