Nein, es sollte auch im normalen Modus gehen.
Wenn Bimmercode das SAS3 aktuell nicht schreiben kann, ist es egal in welchem Modus du es versuchst.
Nein, die Reihenfolge ist egal.
Danke dir. Dann heisst es warten auf das SAS3.
Gruss aus der Schweiz
Nein, es sollte auch im normalen Modus gehen.
Wenn Bimmercode das SAS3 aktuell nicht schreiben kann, ist es egal in welchem Modus du es versuchst.
Nein, die Reihenfolge ist egal.
Danke dir. Dann heisst es warten auf das SAS3.
Gruss aus der Schweiz
Das es SAS2 statt SAS3 anzeigt könnte aber auch einfach ein Labeling Fehler sein. Im Menü heisst das Ding einfach "Optional Safety Features" oder so was in die Richtung.
Du meinst, wenn ich die Parameter (im Expertenmodus) setze, ist Bimmerlink in der Lage die ECU zu codieren? Oder steh ich aufm Schlauch ![]()
Wie im Printscreen zu sehen, ist diese Codierung im SAS2 (bzw. SAS3) Schritt 3 von 3. Vielleicht hätte ich auch einfach die anderen 2 Schritte vorher machen müssen. Hatte leider keine Zeit mehr dies zu testen. Ich brauche definitiv einen neuen Adapter, der die Steuergeräte schneller ausliest.
Ich bin ebenfalls in der Beta Gruppe.
In das SAS2 komme ich rein. Ich sehe zwar die Parameter, jedoch scheitert es am Coding
Error: Coding to ECU failed
Vielleicht liegt es an der Individualfarbe. Da gibt es in der Steuerung meines Wissens noch eine weitere Limitierung bzw. Deaktivierungscode
Doch aber nicht mehrere Wochen im voraus. Wieso auch. BMW will Geld verdienen ![]()
Dann würde ein sauberer Uninstall und Reinstall das Problem lösen, da der Pfad neu angelegt wird.
Die Daten sind auf den Server gespeichert und nicht auf dem Smartphone. Wie oben erwähnt Datenschutzeinstellungen im Auto prüfen ![]()
Das wird die Lösung sein ![]()
Ich habe seit dem ersten Jahr ein Klappern am Dachhimmel wenn das Schiebedach in Kippstellung steht.
Das Geräusch trat nur bei Temperaturen zwischen 5-17 Grad auf. Trotzdem mühsam weil ich eigentlich gerne mit gekipptem Schiebedach fahre.
Beim ersten Werkstatttermin im Frühling wurde das Windschott ausgetauscht. Dadurch wurde das Problem eher schlimmer als besser. Nun wurde diese Woche der ganze Rahmen des Schiebedachs ausgetauscht. Dafür musste der Dachhimmel raus und Windschutzscheibe ausgetauscht (Aufgrund Steinschlag gleich eine neue verbaut) werden.
Mal abgesehen von einem Kratzer an der Ladekante der Heckschürze und Kleber vom Windschutzscheibentausch auf dem Lenkrad, schaut es nun besser aus. Das Klappern konnte ich bis jetzt nicht mehr feststellen.
Der Kratzer konnte ich fast ganz rauspolieren. Das Lenkrad wird auf Kosten der Werkstatt ausgetauscht. Wird dann Lenkrad Nr. 5, aufgrund Wellen oder blasen die immer wieder auftraten.
Ich habe auch bereits das 4. Lenkrad verbaut. Dieses war eigentlich gut, oder sagen wir mal akzeptabel. Beim Austausch der Windschutzscheibe in der Werkstatt, haben sie es aber mit dem Kleber aber etwas gar gut gemein. Entfernen kann man diesen nicht vom Leder ohne es zu beschädigen. Somit geht das Spiel wieder von vorne los.
Weil ich in einem anderen Thread davon gelesen habe, ich aber finde hier passt es besser. Muss nach RSU wieder alle Codierungen vornehmen. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit den Spurwechselassistent zu codieren mit Bimmercode und co?
Das Thema ist kein exklusives G2x Problem. Ich habe das auch im 1er F40.