Beiträge von M340M

Habe das gleiche Problem. Es tritt aber nicht dauerhaft auf und ist wetterabhängig. Deswegen bin ich auch von den Dichtungen ausgegangen, aber so wirklich Ruhe bekomme ich dauerhaft nicht. Manchmal hat es temporär geholfen, auf die Hochglanzleisten der Tür zu drücken. Zeitweise hatte ich auch mal 3 Monate es nur sehr vereinzelt wahrgenommen, aber ganz weg ist es nie.

Same......

Hi

Es hat x Beiträge im Forum betreffend Innenraum Geräusch B-Säule es ist aber wie nicht klar oder jeder schreibt was anderes was genau das Problem ist.

Ich habe das selbe, wenn ich fahre und es ein bisschen Unebenheiten hat knistert es immer höhe B-Säule.
    Habe schon alle Türdichtungen geschmiert (wird dann ein bisschen besser).

Weiss mir sonst jemand zu helfen?

Genau dort, wo im Sitzen die Knie sind, mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen. Es sind zwei Verankerungen, die über Federn gehalten werden. Da kannst du im Normalfall auch nichts kaputt machen.

Danach nach vorne ziehen und dabei die Gurtschlößer ausfädeln.

Ein Scharnier ist nicht vorhanden, da die Sitzfläche beim Umklappen der Rückenlehnen ja nicht hochgeklappt wird.

Was denkst du könnte ich auch nur den Deckel ersetzten, also ich würde das ganz teil kaufen und dann nur der Deckel ersetzen der ist defekt, geht das ?

Jetzt musst du mir bei der Rückbank nochmals helfen? Wie soll das genau gehen? Ich habe kein Clip gefunden oder kann ich einfach ziehen dort wo so zu sagen wenn ich sitze meine knie sind?

Wie wird diese dann entfernt die Sitzbank? Ich habe von anderen autos im Kopf siehe und dann gibt es ein Scharnier wo dann diese bank hält, ist das hier nicht so?