Beiträge von Markus F.

    Ist das nicht bei allen so? Die Radarwarner schauen doch quasi in einem gewissen Blickwinkel in Fahrtrichtung und melden halt alles, was im "Sichtbereich" ist. Nur Blitzer zu melden, die exakt auf der gefahrenen Route stehen, ginge doch nur, wenn eine Routenführung aktiv wäre und die auch noch über die gleiche App laufen würde wie die Radarwarnung. Beim POI Pilot bekomme ich auch ab und zu Meldungen von Blitzern auf der anderen Straßenseite oder auch mal von einem, der unter einer Brücke steht steht, über die ich gerade fahre. Der Vorteil beim POI Piloten ist halt die Klartext-Ansage. Wenn ich über die BAB fahre, kann ich die Warnung vor einem 50er-Ampelblitzer getrost ignorieren ;)

    Wenn Du aus "leicht demontierbar" mittels 2K-Kleber "nicht demontierbar" machst, machst Du halt aus Diebstahl nur Vandalismus. Dann gehen die Gläser beim Versuch der Demontage kaputt, sind aber noch da. Hilft Dir also auch nichts und erschwert nur den Austausch in der Werkstatt (siehe Antwort von CJ#22)

    Da die Wischer über ein Gestänge zwangsgeführt werden, sollte sich der "Wischbereich" nicht mit der Wischgeschwindigkeit ändern (minimales Spiel einmal ausgenommen).


    Klingt so, als wäre da etwas ausgeschlagen oder lose. Selbst fummeln würde ich nicht, weil das Gestänge recht empfindlich ist.


    Also: Ab zur Werkstatt.

    Ist es beim POI auch möglich, die Warnung über die Autolautsprecher wiederzugeben?

    Soweit mir bekannt, geht das nicht. Der POI macht aber eine klare Sprachansage, was in welcher Entfernung kommt, wenn gewünscht auch nur dann, wenn man x km/h zu schnell ist. Das x kann man auch einstellen.


    Jedes System hat Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen muss. Ich bleibe beim POI Pilot. Wenn andere Leute bestimmte Apps oder andere Geräte bevorzugen, gibt es sicherlich gute Gründe dafür, die ich hier sicherlich nicht torpedieren möchte.

    Den Kasten würde ich mir nicht ins Auto stellen.

    Dann noch die zusätzliche SIM Karte.

    Dann lieber den kleinen unauffälligen Ooono.

    Der ist sehr leicht in einem anderen Fahrzeug mitgenommen.

    Der Kasten ist von der Größe her vergleichbar mit einer Zigarettenschachtel, liegt bei mir unter der Mittelarmlehne und hängt da gleich auch am Strom. Die SIM Karte ist im Übrigen schon drin, wenn Du das Teil auspackst. Ich nehme das Ding auch mit in Leihwagen.


    Aber: Jeder, wie er mag.