Am Ende des Tages ist ausschlaggebend was dein Händler im Fall des Falles in den Bericht schreibt.
Er muss die Federn nicht zwingend angeben und dann geht der Kulanzantrag durch.
Am Ende des Tages ist ausschlaggebend was dein Händler im Fall des Falles in den Bericht schreibt.
Er muss die Federn nicht zwingend angeben und dann geht der Kulanzantrag durch.
Und E10 ist entgegen landläufiger Meinung sogar noch der "bessere" Sprit, hat ja im Test auch die höchste Leistung erbracht.
Man möge mich korrigieren wenn das falsch ist.
Soweit ich das verstanden habe, kann mit Ethanol (zB E10 oder sogar E85) eine höhere Leistung aufgrund der geringeren Brenntemperatur erreicht werden.
Am Ende benötigt man dafür mehr Kraftstoff als mit normalen Kraftstoffen.
Besonders die Amis fahren mit E85 deutlich höhere Leistungen.
Brauchst nicht gleich zicken, die Frage sollte nicht ausdrücken, dass Du zu doof bist, sondern war ernst gemeint.
War auch nicht zickig gemeint, der Smiley fehlte wohl ![]()
Ist bei Schrift immer schwierig mit Emotionen oder Gestik/Mimik.
Antwort von Aulitzky ist da.
Aktuell gibt es nur ECU Unlock + Leistungssteigerung als Paket, nicht einzeln.
Es wird auf den Prozess und das mechanische Öffnen hingewiesen und das dadurch ein Schaden entstehen kann, dieser wird nicht übernommen und ein neues Steuergerät kostet 2165€.
Bisher konnten die Steuergeräte von Kunden wohl ohne Beschädigungen geöffnet werden.
Die ganze Prozedur dauert 1,5 Wochen und das Steuergerät ist anschließend durch Aulitzky beschreibbar.
Klingt fast, als würde man hier einen eigenen Schutz einbauen.
2999€ für ECU Unlock und individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand.
100-102 Oktan werden vorausgesetzt.
Angaben zur genauen Steigerung werden nicht gemacht.
Anders als die Mehrheit hier im Forum möchte ich mal eine Lanze für die Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer brechen.
Die Federn von AC Schnitzer sind doch identisch zu Eibach, allerdings kosten die deutlich mehr und bringen keinerlei Vorteile.
Garantie auf das Fahrwerk hat man weder mit AC Schnitzer noch mit Eibach.
Spannende Anleitung.
Bleibt die Folie auf den Nieren? Soll die das Licht reflektieren oder was ist der Sinn dahinter.
Und wie in anderen Berichten zu lesen soll der rechte Lichtteppich rauscodiert werden.
Wie steht er denn bei 15mm Distanzen? Und Wie tief stehen die Reifen im Radkasten? Ich mag es nicht wenn die Reifen im Radkasten eintauchen. Schauen die Reifen bei 15 mm raus?
Bilder findest du auf den vorherigen Seiten dieses Threads und hier.
Die Reifen stehen selbst bei 18mm hinten noch nicht raus, allerdings ist das genau auf Kante.
11mm rundum ist völlig human und kein Problem.
Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen das das Eibach Fahrwerk in Kombination mit dem H&R 22mm Distanzscheiben wohl keine schlechte Kombi ist. Sehe ich das richtig?
Korrekt.
Das Eibach ProKit mit 25mm vorne und 30mm hinten haben hier sehr viele verbaut.
Dazu dann wahlweise 11 bis 15mm Distanzen pro Rad.
15mm rundum sind recht problemlos eintragbar.
Ich weiß nicht, wo Du die Preise oben her hast:
Die habe natürlich gewürfelt, woher sollte ich die sonst haben?
Von der Aulitzky Webseite unter Softwareoptimierung.
Du hast 3er M gewählt und ich habe 3er G20/G21 gewählt.
Komisch das es zu unterschiedlichen Preisen für das gleiche Modell führt.
Da steht bei Softwareoptimierung:
Das ist die Kopfzeile und bezieht sich auf alles was dort angeboten wird, egal ob BMW, Wohnmobil oder VAG.
Am Ende muss jemand eine Anfrage stellen, dann haben wir eine offizielle Antwort.
Es ist aber nicht klar, ob das eine DME-Programmierung ist, oder eine Box. Die Werte sehen eher nach Box aus, meiner Meinung nach.
Sehe ich anders, denn die Leistungssteigerung mittels Box kostet deutlich mehr und hat nur eine Stufe. Siehe Shop.
Der M3/M4 war bisher ebenfalls nur durch FEMto knackbar. Gleiches Steuergerät.
Habe noch etwas geforscht und bei Aulitzky geht wohl 1 von 5 Steuergeräten bei der Freischaltung kaputt. Im Kleingedruckten steht dann, dass es das Problem des Kunden ist.