Beiträge von MichaelNRW

Kann es sein, dass die damit auch die neueren Steuergeräte nach 2020 freischalten können

So wird es suggeriert.

Die Frage ist halt wie es in Zukunft angeboten wird.

Ausschließlich mit Tuning oder auch die reine Freischaltung sodass man MHD nutzen kann.

Laut Webseite wird der M340i bis 2022 schon gelistet.

Serie Stage 1
    Stage 2
    Leistung in kW 275 kW +23 kW (298 kW) +41 kW (316 kW)
    Leistung in PS 374 PS +31 PS (405 PS) +56 PS (430 PS)
    Drehmoment 500 Nm +80 Nm (580 Nm) +150 Nm (650 Nm)
    bei U/min 1.900 U/min 1.900 U/min 1.900 U/min
    Preis 1.199,00 EUR
    inkl. 19,00% MwSt.
    1.399,00 EUR
    inkl. 19,00% MwSt.
    Gutachten auf Anfrage auf Anfrage
    Garantie auf Anfrage auf Anfrage

Ist es nicht so, dass man falls es entdeckt wird mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war und daher sowieso keine Versicherung zahlt?

Die Versicherung MUSS den Unfallgegner immer bezahlen, daher ist es auch eine HaftPFLICHT. Man kann dich anschließend in die Verantwortung nehmen und die Summe von dir zurück verlangen.

Eine Klappensteuerung als Unfallursache zu ermitteln ist fern der Realität.

Was bei uns schon alles mit Firmenwagen angestellt wurde...

Da war ich mit eigenen Felgen noch Langweilig.

Die Peem Klappensteuerung ist ein externes Gerät das jederzeit aus dem OBD Port gezogen werden kann.

Aber mein worst-case Szenario ist eben, dass ein Unfall passiert (der nichts mit der Steuerung zu tun hat) und dann keine Versicherung zahlt, usw.

Das müsste man erstmal nachweisen...

Leebmann wird jede Haftung ablehnen weil die Felge verändert wurde .Sollte es also Vibrationen geben musst Du Dir wohl oder übel eine neue Felge kaufen, diese wieder pulvern lassen und das Ganze unter Erfahrung abhaken. Es ist superärgerlich. Auto fängt eben mit Au an. ☹️🤷🏻‍♂️

Leebmann hat sich schon bei der Bestellung und dem Umtausch der kaputten Felge nicht mit Ruhm bekleckert.

Kommunikation war unterirdisch und ich musste denen jede Information mühsam aus der Nase ziehen.

„Wir lassen die Felge abholen“

„Wann und durch wen?“

„Durch NOX Nachtexpress aber wann weiß ich nicht“

„Gibt es eine Referenznummer?“

„Darauf habe ich keinen Zugriff“

Also rufe ich selber bei NOX an und bekomme alle Informationen freundlich mitgeteilt.

In Zukunft werde ich einfach woanders kaufen und wenn es 10€ mehr kostet.

Versuchen, aber ja ich würde auch davon ausgehen, vor allem wenn die Felge jetzt verändert wurde wird Leebmann damit vermutlich nichts mehr anfangen können. Bei einem Produktionsfehler würden die ja auch nur an den Lieferanten rangehen - das können sie jetzt halt auch nicht mehr.

Ich lasse es jetzt erstmal so.

Am 14.11.2022 kommt das Eibach ProKit + Pro-Spacer rein.

Dann bitte ich die Jungs der Boxengasse das Rad vorne rechts nochmal auf die Auswuchtmaschine zu stecken.

Wie gesagt, gestern bei der Probefahrt war bis 220kmh alles normal.

Keine Vibrationen, ungewöhnliche Geräusche oder wummern.

Ich kann den Wagen nochmal aufbocken und versuchen ein Video zu machen.

Ich hab davon recht wenig Ahnung und kann nur wiedergeben was mir in der Werkstatt vom Reifendienst gesagt wurde.

Die Katastrophe kann es wohl nicht sein, sonst hätte man das Rad nicht ausgewuchtet und mir übergeben.

Ich hab explizit gefragt, ob man damit fahren kann und die Antwort war „Ja, aber es könnte zu Vibrationen führen“.

Oder denke ich da zu naiv?

Hab die Räder Nachmittags noch montiert und grade eine Probefahrt gemacht.

Bis 220kmh nichts auffälliges zu hören oder spüren, mehr war im Feierabendverkehr nicht drin.

Egal ob in Comfort oder Sport Plus.

Da war es im Sport Plus eher unangenehm über die Bodenwellen unserer tollen B236 zu hüpfen.

Habe grade die goldenen Räder vom Reifenservice abgeholt.

Die Felge vorne rechts ist wohl etwas krumm...

Ich habe dann die Bilder von der Lieferung angeschaut und siehe da, eines der vorderen Räder war schon bei Lieferung übermäßig ausgewuchtet.

Damit war die wohl ab Lieferung krumm, was mir jetzt nur noch bedingt hilft, denn die Felge ist bereits gepulvert.

Laut Reifenservice kommt das weder durch Pulvern noch durch herunterfallen, da müssen deutlich gröbere Kräfte eingewirkt haben.

Zumindest für mich kann ich einen Unfall ausschließen, da die Räder nie montiert waren.

Ist die Frage wie sich Leebmann nun verhält.

Sehr wahrscheinlich schiebt man es aufs Pulvern und zieht sich aus der Verantwortung... schöne Scheiße.