Mir ist die Tage direkt mal aufgefallen, dass die Scheinwerfer von Innen anlaufen wenn es draußen richtig kalt ist. Das legt sich zwar dann wieder aber sollten die Scheinwerfer nicht eigentlich dicht sein?
Kritisch ist es erst ab Tröpfchenbildung.
Mir ist die Tage direkt mal aufgefallen, dass die Scheinwerfer von Innen anlaufen wenn es draußen richtig kalt ist. Das legt sich zwar dann wieder aber sollten die Scheinwerfer nicht eigentlich dicht sein?
Kritisch ist es erst ab Tröpfchenbildung.
Mir sagt man seit einem Jahr, dass die ABE erweitert werden soll…
Leider immer wieder Ausreden…
Ich werde gleich nochmal was versuchen.
Habe bei den Amis noch was gefunden, dass ich testen werde.
Hmm... dann verdienst du aber riskantes passives Geld, wenn doch der Zinssatz für einen Kredit aktuell bei ~6 Prozent liegt.
Eine 0 % Finanzierung für einen BWM? Wäre mir neu, dass es das noch gibt...
Ansonsten hast du natürlich Recht.
Riskant ist relativ ![]()
Bei mir sind es noch 3,99% effektiver Jahrezins und der lässt sich ohne großes Risiko „schlagen“.
Die 0% bezogen sich nicht auf einen BMW, sondern allgemein.
Das ist sicher keine Lösung für jeden und die Gefahr einer Spirale ist definitiv vorhanden.
Es ging mir dabei um die pauschale Aussage (überspitzt) „Kredit ist böse“.
Würde mich niemals für ein Auto verschulden.
Genau an der Stelle fängt schon der Unterschied an.
Ich kann in den 5 Jahren der Finanzierung mehr passives Geld verdienen als die Zinsen kosten.
Warum soll ich das Geld also in einem Batzen an BMW oder sonst wen geben?
Man kann von der Schufa halten was man will, allerdings sind erfolgreich getilgte Kredite ein Pluspunkt in deren Bewertung.
Alleine deswegen sollte man hier und da eine 0% Finanzierung mitnehmen und sauber tilgen.
Natürlich nicht zig Sachen parallel ![]()
Für welche Felge hast du dich entschieden ?
Aktuell gibt es für den G21 nur die LT°5.
Die LT°3 sollen „bald“ folgen… wobei das schon seit einem Jahr gesagt wird.
1. Ist die Bremsscheibe nur mit einer einzigen Schraube angeschraubt (siehe Pfeil rechts)?
Ja, weil es hier nur um die Ausrichtung und Fixierung geht.
Durch die Radbolzen wird die Bremsscheibe gemeinsam mit der Felge befestigt.
Es müsste eigentlich schon einen Parameter im BDC geben, der die Off Funktion bei Fahrbereitschaft steuert. Ich weiß leider nicht wie er heißt.
hab ich bei mir aber nicht eingestellt.
Das andere hab ich auch. 😅
Kannst du das herausfinden oder mir einen Hinweis geben?
Leider sind manche Parameter nicht direkt identifizierbar…
Meinst du?
„OFF_IN_PWF_FAHREN_ERLAUBT“
Geht trotzdem nicht während der Fahrt ![]()
Ich kann dir die SA auch aus dem Fahrzeugauftrag entfernen, dann gibt es keine Probleme mehr ![]()
Ich gebe hier zu bedenken das Autos ohne Licht sehr schnell übersehen werden weil fast alle TFL haben in der heutigen Zeit. Selbst mein uralt OPEL hat das aus dem genannten Grund
Ich nutze das lediglich wenn die Rennleitung in der Nähe ist ![]()
Also weder lange noch weite Strecken.