ob sie mit dem Jongle mx + kompatibel ist.
Leider nein. Aktuell nur ENET Wifi Adapter oder ENET Kabel.
ob sie mit dem Jongle mx + kompatibel ist.
Leider nein. Aktuell nur ENET Wifi Adapter oder ENET Kabel.
Update: Ja, es funktioniert und es gibt sogar einen Cheat Code im Comfort Mode.
Im Expert Mode hat man sogar vollen Zugriff.
Getestet mit iPhone 13 Pro, iOS 16.4.1 und MHD WiFi Universal Adapter
Muss ich kurz gegenfragen: Hast Du das mit dem SAS3 verifizieren können?
Nein, kann ich gleich machen.
Die Lizenz gilt am PC und auf dem Smartphone.
Melde mich gleich nochmal ![]()
Es gibt ein Update von BimmerUtility und es gibt jetzt auch eine Mobile App für iOS und Android!
Kostet mit 109 USD zwar mehr als Bimmercode, ersetzt dafür aber teilweise schon Bimmerlink was Fehlercodes betrifft.
Damit sollte sich sogar das SAS3 Steuergerät für z.B. den Spurwechselassistent mit dem Smartphone codieren.
Das kann Bimmercode aktuell nicht!
Ein Update der MyBMW App schafft Abhilfe!
Michel, du hast warscheinlich nach dem löschen die aktuelle Version geladen und konntest damit das Problem beheben.
Kurzer Schluckauf bei BMW ![]()
Hallo Zusammen,
mir sind heute zwei Meldungen in der MyBMW App aufgefallen.
Startbatterie und Mehrere Services erforderlich
Schaut man nach, steht an allen drei Meldungen der 28.03.2023 mit 16:35.
Kurzer Blick zu bimmerpost und das Problem gibt es auch in den USA.
Scheint aktuell ein allgemeiner Fehler im Connected Drive Backend zu sein.
Vielleicht haben ja Piwi87 oder SaMari_M340 eine Info dazu.
Gruß
Michael
Wahrscheinlich weil der M4 die Bremse ja als Standarteinstellung hat, die Standard Bremse gibt es ja in Blau Schwarz und Rot ist aber immer die gleiche, daher wird es hier auch beim Hinzufügen nichts passieren, denke mal es gibt aber Codiert werte, wenn man auf die CCB wechselt bzw. diese ab Werk gewählt hat
Ok, da waren Stone und ich uns nicht sicher.
Stone meinte die Compound Bremse wäre beim M4 nicht Standard.
Laut Serienausstattung im Konfigurator ist die aber beim M4 und Comp Serie.
Beim F Modell wurde mit der Nachrüstung der Performance Bremse die Größe der Bremsscheibe eintragen. Dies ist halt beim G nicht der Fall. G20 und G80 werden in der selben Gruppe S18A gepflegt und somit stehen dir auch die Codierwerte vom G80 zu Verfügung. Aber keinesfalls die 6-Kolbenwerte in die DSC-Einheit vom 4-Kolbensystem
Da es den M4 nicht mit 4-Kolben gibt, gibt es diese Werte auch nicht im G21, den es nur mit 4-Kolben gibt.
Also stehen mir die Codierwerte vom G80 nicht zur Verfügung ![]()
Mal abgesehen von den abweichenden Bezeichnungen im DSC_BRS Steuergerät.
Wir werden wohl die 374mm Variante der 18" M Sportbremse codieren.
Beim Hinzufügen der Nachrüstung SPBR (18 Zoll M Sportbremse) werden folgende Parameter angepasst:
Kurzes Update.
Ich habe jetzt versucht ein paar Codierwerte zu berechnen, unter anderem wie sich ein M4 G82 beim Hinzufügen der 3M6 - M Compound Bremse Schwarz Hochglanz verhält.
Dort gibt es keine Unterschiede in der Codierung!
Beim Hinzufügen dieser Option 3M6 in einem G21, gibt es ebenfalls keine Änderungen, da diese Option nie für den G21 vorgesehen war.
Damit bleibt eigentlich nur die Codierung gemäß SPBR 18" M Sportbremse.
Denn die Werte des M4 gibt es im G21 nicht.
Der Unterschied wären dann 374mm zu 380mm und 4 Kolben zu 6 Kolben...
Dann ab zu FEMto
und wir wären schon zweit für eine Bestellung bei MHD.
Falls jemandem eine Aktion für den xHP Flash auffällt, bitte hier posten. Hab‘s nicht eilig, aber 430,— ist mir dafür einfach too much.
Gibt es leider ausschließlich zum Black Friday.
Bei MHD gibt es zusätzlich Rabatt auf Gruppenbestellungen.
Alleine sind es 15% und zu dritt sind es 20%.
Bei xHP bin ich mir nicht sicher.
Sollte es dort ebenfalls Gruppenrabatt geben, bin ich gerne dabei und organisiere das ![]()