Beiträge von MichaelNRW

Sicherlich einiges, ein 340i F30 mit MPPSK bringt es mit offener Klappe bei amtlicher Messung auf den Bereich 88-90db und die sind deutlich lauter als unsere 340 und 440i

Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen :D

Niemals werde ich mit Grail + 200er Downpipe so laut wie das MPPSK.

aber es muss ja doch Unterschiede geben

Klar, vollsyntethische Öle haben bei Motoren mit hoher Leistung eindeutig Vorteile :)

Daher auch immer wieder die Empfehlung der vollsynthetischen Ravenol Öle.

Kläre doch vorher nochmal ab ob es ein BMW gelabeltes Öl sein muss oder eines mit LongLife04 Freigabe.

Ich fasse nochmal zusammen...

1. Im M4 CSL werden lediglich andere LED Module (innen/außen) mit zwei gelben und zwei weißen LEDs verbaut

2. Die Steuergeräte sind identisch, müssen aber anders codiert werden

3. Es gibt einen Hersteller aus den USA der für den G80 und G82 Module mit Wechsel zwischen weiß und gelb anbieten wird -> Vinyldesign2

4. Es gibt von den Chinesen nur Module die komplett gelb sind oder RGBW können

5. Die gelben Module können mit aktiven Abblendlicht gefahren werden, ich wurde trotz mehrerer Begegnungen mit der Polizei noch nicht angehalten

6. Eine SoKo Autoposer wird dich damit sehr wahrscheinlich SOFORT aus dem Verkehr ziehen

7. Im schlimmsten Fall wird das Fahrzeug stillgelegt, abgeschleppt und du musst mit dem Taxi nach Hause

Die Diskussion ist hier zu finden.

Edit: Um nochmal explizit auf deine Fragen einzugehen...

Zitat

ist doch so, oder weiß dazu irgendwer was anderes? Beim CL leuchten die DRLs doch weiß wenn nicht das Abblendlicht eingeschaltet ist

Richtig. Tagfahrlicht und Standlicht müssen Weiß sein, da diese laut deutschen Gesetz der Beleuchtung der Straße dienen.

Lediglich beim Welcome Light und Abblendlicht dürfen die Tuben Gelb leuchten, da es sich dann um ein Designelement handelt.

Zitat

wer weiß, was passiert, wenn ich die kompletten Steuergeräte des CL kaufe

Nichts passiert, weil die Steuergeräte bis auf die Codierung und ggf. Software identisch zum normalen G82 sind.

Der Freundliche wird dir nichts codieren und kann dir die Teile auch nicht ohne CSL Fahrgestellnummer bestellen.

Zitat

welches oben auf den Scheinwerfern angeschraubt ist.

Das ist kein Steuergerät sondern das LED Modul für die inneren Tuben.

Das äußere LED Module enthält die äußere Tube und den Blinker.

Der Blinker bleibt trotz gelben Tuben Orange.

Zitat

wer kann sich einen Reim darauf machen?

Du kannst versuchen die originalen LED Module zu finden und einzubauen. Ob das jemand codiert bekommt bleibt aber mehr als fraglich.

Mangels Zugriff auf einen M4 CSL könnte ich das nichtmal berechnen, selbst wenn ich wollte.

Folge Vinyldesign2 auf Instagram und frag ob die neuen Module mit weiß/gelb Wechsel auch im G22 passen werden.