Beiträge von MichaelNRW

Der Driving Assistant. Ich sags mal höflich - ist Dreck. Da konnte der 4 Jahre alte A5 den ich vorher gefahren bin, mehr

Welches Paket hatte denn der A5?

Der A6 mit dem wir 2022 nach München zur Abholung gefahren sind war eine Katastrophe.

Der hat in Baustellen die 30er Schilder in der Baustelle gelesen und sofort gebremst…

Beim G21 passiert das 1. seltener und 2. wird nicht sofort gebremst. Das Auto hat eine kurze Gedenksekunde, geht vom Gas und bremst erst nach einigen Sekunden.

Der A6 hat mehrfach sofort den Anker geworfen.

Nun hatte der A6 das kleine/mittlere Assistenzpaket und mein G21 das große Paket.

Wenn du nun großes Paket beim A5 mit den kleinen/mittlere vom G21 vergleichst, kann das durchaus abweichen.

Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Lässt sich mit BU auch relativ einfach die Sportautomatik codieren ?

Ja, du fügst die Sportautomatik (beim F war es 2TB) dem FA hinzu, schreibst den ggf. ins Auto und dann codierst du die Steuergeräte.

ist es möglich, diese Kachel so zu codieren, dass sie die Motoröltemperatur dauerhaft anstelle der Leistungswerte anzeigt? so wie es ist, wenn ich Sportanzeige öffne?

Ich befürchte nein.

Habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Abgesehen vom SAS3 sind mir keine Steuergeräte bekannt die BC aktuell nicht kann.

Bei BU hat man das aktuelle Mapping von 4.41.10.

BC hat ein eigenes Mapping was meist nicht dem aktuellen Stand entspricht.

BU kann den FA bearbeiten und/oder FA Codierungen vornehmen.

Zum Beispiel das Nachrüsten einer Lenkradheizung kann mit BU selbst codiert werden, ohne die Parameter einzeln zu kennen.

Dabei kann man selbst entscheiden, ob der geänderte FA ins Auto geschrieben wird oder nicht.

Man kann komplette Backups des Fahrzeugs erstellen.

Darin enthalten sind dann der FA, der aktuelle Steuergerätebaum, die Codierunen aller Steuergeräte und sofern auslesbar auch die FSCs.

Man kann Codierdaten vergleichen, also zB vor und nach dem Codieren gemäß FA.

Oder auch vor und nach einem Update bei BMW.

Man kann die Auswirkung einer Sonderausstattung auf die Codierung berechnen.

Also welche Parameter in welchen Steuergeräten sich durch das Hinzufügen einer Sonderausstattung im FA verändern.

Keine Frage, der Funktionsumfang ist für die meisten Fahrer zu viel und besonders wenn man schon BC und BL hat, lohnt sich die Investition in BU nur bedingt.

Wir haben hier mal über das Thema Vlies o.ä. für die Türfächer und Mittelkonsole gesprochen, leider finde ich die Beiträge nicht mehr.

Wahrscheinlich benutze ich die falschen Suchbegriffe :(

Ich habe diesen Einlegeboden für die Mittelkonsole, mit einem großen Fach, mehreren kleinen Fächern am Rand und drei Reihen für Münzen.

Leider klappern die Münzen und ich würde dort gerne etwas zum Dämmen reinkleben.

Hatte schon nach soetwas wie PET-Vlies gesucht, allerdings hält das laut Bewertungen nur auf sich selbst und nicht auf anderen Obeflächen.

Ist eigentlich für Kabelbäume gedacht.

Vom Prinzip her würde das wahrscheinlich reichen, sollte aber auf Plastik haften.

Hat jemand eine Idee wie sich soetwas nennt?
    Oder eine konkrete Empfehlung?

Gibt übrigens bis heute keine Bilder vom BMW Scene Saisonstart...

Keiner hat die Kontaktdaten vom Fotofragen und auf Nachfrage wird nur pampig reagiert... geiler Haufen.

Erst gab es keine Reaktion, dann habe ich erneut gefragt und man sagt mir die Kontaktdaten hat nur der Chef Wilke.

Ich habe dann versucht den Chef zu erreichen und keine Reaktion erhalten.

Also frage ich erneut nach, wenn es doch der Chef ist sollte man das intern klären können.

Will man aber nicht 😀

Sinngemäß: Der Fotograf ist ein Freund vom Chef und hat nichts mit uns zu tun. Das ist ein Freundschaftsdienst und da können wir nicht helfen. Wir haben selbst auch keine Bilder erhalten. Wir haben reagiert aber du akzeptierst oder verstehst es ist.

Wenn mich einer nach Kontaktdaten fragt die nur mein Chef hat, dann frage ich doch intern bei meinem Chef nach. Was ist das für ein Verhalten?

Da rennt ein Model im BMW Scene Shirt mit einem Fotografen in Presse Warnweste auf der Veranstaltung rum und keiner hat die Kontaktdaten?

Und auf Anfragen wird dann so reagiert?