Da die genannten Feature bei mir als Sonderausstattung drin stehen sind sie automatisch dabei (außer Carplay), korrekt?
Korrekt.
CarPlay ist auch dabei, da es hier vor einiger Zeit eine Umstellung von Abo auf dauerhaft kostenlos gab.
Es kann nur sein, dass ich z.B. diesen Booster nachkaufen muss?
Sofern du Funktionen aus dem Booster Paket haben möchtest, die dein Fahrzeug nicht mit unbegrenzter Laufzeit hat.
Leider wirst du das erst nach erfolgreicher Anmeldung mit deinem Fahrzeug im Connected Drive Portal sehen.
Weil wenn ich mir die ConnectDrive Seite anschaue wird mir schwindelig , was die für Preise für DAP oder andere Dinge aufrufen. Wohlbemerkt ist ja noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.
Ohne Fahrzeug werden dir im Connected Drive Portal sämtliche Optionen für alle Modelle angezeigt.
Darin enthalten sind auch Funktionen die man bei neuen Fahrzeugen immer verbaut und nachträglich freischalten kann.
Verkehrt ist der Gedanke nicht, da Firmenwagen nach dem Bruttolistenpreis versteuert werden.
An dieser Stelle kann ein Arbeitnehmer den zu versteuernden Betrag reduzieren und die Wunschausstattung nachträglich selbst bezahlen.