Beiträge von MichaelNRW

Da die genannten Feature bei mir als Sonderausstattung drin stehen sind sie automatisch dabei (außer Carplay), korrekt?

Korrekt.

CarPlay ist auch dabei, da es hier vor einiger Zeit eine Umstellung von Abo auf dauerhaft kostenlos gab.

Es kann nur sein, dass ich z.B. diesen Booster nachkaufen muss?

Sofern du Funktionen aus dem Booster Paket haben möchtest, die dein Fahrzeug nicht mit unbegrenzter Laufzeit hat.
    Leider wirst du das erst nach erfolgreicher Anmeldung mit deinem Fahrzeug im Connected Drive Portal sehen.

Weil wenn ich mir die ConnectDrive Seite anschaue wird mir schwindelig , was die für Preise für DAP oder andere Dinge aufrufen. Wohlbemerkt ist ja noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

Ohne Fahrzeug werden dir im Connected Drive Portal sämtliche Optionen für alle Modelle angezeigt.

Darin enthalten sind auch Funktionen die man bei neuen Fahrzeugen immer verbaut und nachträglich freischalten kann.

Verkehrt ist der Gedanke nicht, da Firmenwagen nach dem Bruttolistenpreis versteuert werden.

An dieser Stelle kann ein Arbeitnehmer den zu versteuernden Betrag reduzieren und die Wunschausstattung nachträglich selbst bezahlen.

Moin

Du musst lediglich die Abdeckung über den Pedalen abnehmen.

Entweder sind das einfache Plastikschrauben oder recht lange Gewindeschrauben, je nach Baujahr.

Danach kommst du an den OBD Port.

Von oben kommt das Kabel und geht in die Buchse.

Oder auf deren Geschmack ich vertraue.

Was hat denn die Widerstandsfähigkeit eines Lackes mit dem persönlichen Geschmack zu tun?

Es geht hier nicht um das Aussehen, was durchaus persönlich unterschiedlich gewertet werden kann, sondern wie anfällig der Lack ist.

Und die Antwort darauf wurde schon mehrfach gegeben, je dunkler ein Lack, desto schneller werden Mikrokratzer oä sichtbar.

Bei deinem Fahrzeug wird es ähnlich sein, hängt aber teilweise davon ab, wie/wann bestellt wurde.

Beim genannten Fahrzeug aus 09/2020 werden einige Dienste eine Laufzeit haben, die bei dir unbegrenzt laufen.

Es gab es hier in den vergangen Jahren mehrere Änderungen.

Daher lässt sich bzgl. Connected Drive nicht von einem auf ein anderen Auto schließen.

Diese Features kaufst du einmalig und sie bleiben dauerhaft aktiv.

Bzw. diese Austattungsmerkmale wurden bereits gekauft und sind daher aktiv.

BMW_For_Life muss diese nicht mehr kaufen, da Sie zum Fahrzeug gehören ;)

Apple CarPlay ist der einzigen Dienst, der zwischenzeitlich eine Laufzeit hatte und mittlerweile auf kostenfrei und unbegrenzt umgestellt wurde.

Laufzeitgebundener Dienst, evtl. fallen zusätzliche Kosten an.

Am besten meldest du dich nach dem Kauf im Connected Drive Portal an und schaust welche Dienste dort eine Laufzeit haben und welche unbegrenzt sind.

obwohl die 3 Jahre nach Erstzulassung

Das ist eine gute Frage für Piwi87

Wie verhält sich Connected Drive bei einem Gebrauchtwagen?
    Wenn ich das Fahrzeug gebraucht kaufe und der Vorbesitzer den Connected Drive Booster gebucht hat, ist der dann ans Fahrzeug oder seinen Conncted Drive Account gebunden?
    Also bekomme ich die Laufzeit oder verfällt der Anspruch?

Hier habe ich noch vorher-nachher-Video zusammengeschnitten. Die Grail ist wie gesagt ein wenig lauter, aber sie klingt vor allem bassiger und voluminöser. Und die Bärbel kann ordentlich rauspoltern, das spürt man sogar im Sitz :thumbsup:

Sehr schön :thumbsup:

Das Ergebnis klingt ordentlich und ist live nochmal schöner!

Benutzt man etwa z.B. beim Diesel ein anderes Steuergerät oder wird es anders abgesichert?! Oder weshalb ist dieser unlock nur für Benziner.

Oder Lüfters an dieser Bedingung: You should own and have activated either MHD Flasher or MHD Super license for your VIN on the account you are logged in with.

Das Steuergerät ist technisch fast identisch.

Bosch MD1 = Diesel

Bosch MG1 = Benzin

MHD gibt es bisher ausschließlich für Benziner und daran wird sich wohl nichts ändern.

DITUPA App ist die Alternative für den Diesel.

Unlock gibt es bis 06/2020 von jedem Tuner oder ab 06/2020 bei FEMto.