Beiträge von MichaelNRW

1) Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der automatischen Erkennung?

Nein.

Wenn das BMW Michelin mit Stern und QR Code sind, dann kannst du die RDKS bei BMW programmieren lassen.

Bringt aber keinen Vorteil, abgesehen von der automatischen Erkennung.

2) Sollte man eher das vom Bordcomputer nehmen? Ist ja jetzt nicht automatisch erkannt? (Reifendrücke scannen hat funktioniert, siehe Bild)

Ich fahre im Sommer 2,9 vorne und 3,0 hinten, weil ich häufiger flott auf der Autobahn fahre.

Landstraße dürfte 0,1 weniger pro Achse passen.

Über 250 wäre 0,1 mehr pro Achse besser.

3) Sollte man das kalt oder warm füllen?

Die Werte beziehen sich auf 20°C Reifentemperatur.

Am besten eine Runde fahren, bis die Anzeige bei ca. 20°C ist und dann an der Tanke passend befüllen.

4) Was fahrt ihr so auf den 19ern im Sommer? Auch bezüglich Verbrauch/Abrieb/Comfort...

Siehe 2 :)

Und hier als Bonus noch ein schönes Bild mit den Sommerschlappen:

Schönes Grün, da dürften die Felgen ruhig mutiger sein :thumbsup:

Ich selbst fahre immer laut BC, aktuell 2,8 bar vorn, 2,7 hinten.

Cabrio =/= Touring ;)

3) immer kalt

Im Sommer ja, im Winter lieber nicht.

Pro 10°C sind es ca. 0,1bar Unterschied.

Kann man das ohne Risiko einfach während der Fahrt abziehen? Da hätte ich ja Bedenken.

Ist kein Problem :)

Da passiert nichts, nach dem abziehen wechselt es einfach innerhalb von paar Minuten in den DME-Modus.

So zumindest die Theorie...

Bei mir bleibt die Klappe dauerhaft offen, auch nach einem Stillstand.

Ist gefühlt wie mit Bimmerlink, einmal die Klappe beim Start öffnen und die Klappe bleibt die ganze Zeit offen.

Hätte da noch eine Frage, was muss ich einstellen, dass ich das Modul auch während der fahrt steuern kann?

Das geht nur mit der neuen PWM Variante.

Das funktioniert nicht mit der OBD-Variante. Änderung des Modus nur im Stand.

Jain, es geht nur mit der neuen PWM Variante und die gibt es als OBD oder fest verbaut.

Welche Risiken birgt eigentlich das deaktivieren des extended sleep modes?

Bei nichtmal einer Hand von Fahrzeugen soll es aufgrund von Peem zu Problemen gekommen sein. Dabei ging es um den Stromverbrauch des Moduls.

Bestätigt werden konnte das nie so wirklich…

Mich nervt das verzögerte Öffnen der Klappe irgendwie. Selbst wenn ich die Zündung anmache und 3-5 Sekunden warte bevor ich den Motor starte ist die Klappe trotzdem nicht offen.

Dachte das PEEM prüft alle 3 Sekunden auf aktive Zündung?

Der G20 hat keine Zündung mehr, daher kannst du maximal den Diagnosemodus aktivieren und dann den Motor starten.

Beim einschalten des Diagnosemodus hört man wie die Klappe sofort geöffnet wird.

Jetzt aber egal welche Einstellungen ich eingebe z.B. msa_off;[1] danach steht da saved und wenn ich die batch Datei schließe und wieder öffne wurde nichts gespeichert, sprich da steht immernoch msa_off;[0].

Das ist nur eine Hilfe Anzeige.

Hier siehst du nicht die aktuelle Konfiguration.