Toscha42 hast du nicht gelesen was ich 3min vor dir geantwortet habe?
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Ne geht nicht, die berührungslose Heckklappe gehört zum Komfortzugang und dafür muss der Schlüssel von der Antenne am Heck erkannt werden.
Man kann den Schlüssel auch nicht im Kofferraum einschließen.
Die Heckklappe fährt zu, piept, blinkt und öffnet sich wieder.
-
Wollte ich Fragen ob wer weiß ob das Bedienzentrum Mittelkonsole beim G21 Component Protection hat oder ob ich es einfach wechseln kann mit einem gebrauchten.
Das kann einfach gewechselt werden.
Einen richtigen Komponentenschutz gibt es bei BMW ohnehin nicht.
Gewisse Bauteile wie das Kombiinstrument sind halt auf die VIN und den Kilometerstand gemünzt, dass können aber sehr viele Betriebe zurücksetzen.
-
Laut ETK haben M340i und M240i unterschiedliche VTGs.
-
Ist mit der VIN gekoppelt.
Was bereits mehrfach geantwortet und sogar detailliert erklärt wurde…
-
-
Kannst Du das weiter ausführen ? Passt ja zum Thema, da u.a. xhp eine Lösung sein soll und vom TE in Betracht gezogen wird. Inwiefern ruhiger ? Flüssig schaltet es ja normalerweise im Serienzustand schon top.
Ich überlege auch mich mal in das Thema einzulesen. Kann man xhp problemlos benutzen wenn schon eine Software aufgespielt ist ? Die Drehmomentbegrenzung sowie die Fülldrücke etc. sind bei mir schon angepasst.xHP optimiert die Schaltpunkte.
Was meinst du mit Software aufgespielt? Tuning?
Egal, denn xHP wird auf dem TCU installiert und hat nichts mit dem DME zu tun.
Wenn du schon eine Software auf dem TCU hast, wird diese durch xHP überschrieben.
-
Ich habe noch eine Carly-Lizenz nur für BMW ohne monatliche Kosten
Was Berofunk nichts bringt.
Und das Abo ist noch der letzte Grund gegen Carly.
-
ist es das selbe wenn ich den Reader nutze, wie das eSim im Auto?
Jain, die personal eSIM kann theoretisch mit deinem MyBMW Profil in andere Autos umziehen. Praktisch braucht es dafür aber mehrere kompatible BMWs.
Würde die denn funktionieren?
Wahrscheinlich nein.
Eine personal eSIM ist keine normale eSIM.
Eine normale eSIM wird einmal in einem Gerät aktiviert und ist dann aktiv. Für einen Gerätewechsel muss diese erst deaktiviert werden.
Eine personal eSIM ist eine Möglichkeit diese eSIM in mehreren Geräten zu verwenden, eben durch ein Profil.
-
Und dann nimmt einen die Versicherung in Regress…
Was durchaus sehr sehr teuer werden kann, besonders bei Personenschäden.
Das die Endless Beläge besser sind, steht dabei nicht zur Debatte.