Das Prinzip dahinter nennt sich Ram Air, also Luft aktiv zum Turbolader leiten, sodass dieser bei hohen Geschwindigkeiten optimal angeströmt wird.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Glaube nicht das dejne räder eintragungsfrei sind da die eigentlich nur fur den M3/M4 zugelassen sind aber lasse mich gerne neues belehren..
Da bin ich bei dir.
Außer es sind Nachbauten mit ABE, was aber spätestens an den 15mm Distanzen scheitert und eine Eintragung erfordert.
-
Hatte gestern nachkontrolliert, alles sitzt so wie es sollte !
Dann bitte einmal mit alles und scharfe Sauce als Lieferung
-
Soooo es ist endlich soweit, und ich darf euch den Boomer Air Scoop Präsentieren
Bis zu wie viel km/h hast du den schon getestet?
Wie fest sitzt der in den originalen Haltern?
-
Ist jemand mit BimmerUtility bei dem Treffen?
Und könnte, sofern Colin es erlaubt, ein Backup des Alpina B3 GT anfertigen?Mir geht es hierbei insbesondere um das Steuergerät VDP, welches für das Fahrwerk zuständig ist.
Welche Codierdaten es hat und welche SWFK/SWFL verwendet werden.
Beides kann mit BimmerUtility ausgelesen werden.
-
Ich fahre mal ein Update.
Im Juli war das Ravenol RUP noch namentlich mit LL-04 genannt und LL-04 war für den B57 freigegeben.
Ich denke nicht, dass es hier eine Änderung gab.
-
Das SL-10 gibt es nicht kalibriert.
Das wird man sicher auch ISO kalibriert bestellen können, auf Anfrage.
Conrad Kalibrier-Service » Alles rund um KalibrierungWir kalibrieren, rekalibrieren & bieten Vorkalibrierte Produkte an » Angabe der gewünschten Kalibriernorm ✓ Herstellerunabhängig ► Conradwww.conrad.de -
Ich habe es direkt bei Conrad bestellt:
VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert (ISO) SL-200 30 - 130 dB 31.5 Hz - 8 kHz kaufenSchnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an VOLTCRAFT Produkten » Jetzt einfach bestellen: VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert (ISO) SL-200 30 - 130 dB 31.5…www.conrad.deDas reicht für die Polizei und einen Anfangsverdacht.
Ein Gutachter verwendet andere Geräte wie zB von testo.
-
werksseitig kalibriert ohne Zertifikat.
Die Polizei verwendet die gemäß ISO kalibrierte Variante davon, welche man ebenfalls erwerben kann.
Ebenso wird das Voltcraft SL-200 verwendet.
-
Ich wurde im Alpina Forum schon halb gesteinigt für den Spoiler wegen Aerodynamik und Versicherungsschutz usw…
Wie bitte?
Laut BMW sorgt der M Performance Frontspoiler für zu viel Abtrieb auf der Vorderachse und damit zu einem unruhigen Heck bei hohen Geschwindigkeiten.
Nun baut Alpina einen Frontspoiler an die gleiche Karosserie und dazu noch 529PS, ohne Heckspoiler.
Muss man nicht verstehen…
Also ich finde den Heckspoiler schön und in Wahenfarbe passend zum Alpina