So pauschal kann man das nicht sagen.
Auch ein 0W-30 mit entsprechender Mischung und Additiven ist für den Track geeignet.
Viel zu oft wird sich an den reinen Viskositätsklassen aufgehangen.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Auch ein 0W-30 mit entsprechender Mischung und Additiven ist für den Track geeignet.
Viel zu oft wird sich an den reinen Viskositätsklassen aufgehangen.
Wunsch wäre: 374er geht doch mit Biss.
Die M Performance mit Pagid Street+ vorne und EBC Bluestuff hinten ist super.
Dazu noch Stahlflex und man kann sogar auf den Ring.
Shonters fährt die Kombi auf der Limo und ich auf dem Touring.
Sieht bei mir ähnlich aus, die sitzt auf einer Dichtung.
Definitiv.
Wobei ich noch ein paar Steinschläge auf dem Dach entdeckt habe ![]()
Beifahrerseite kurz vor dem Dachkantenspoiler.
Ich hatte den Wagen heute zur Fahrzeugwäsche gebracht, um den Dreck vom Winter abwaschen zu lassen und weil ich selbst grade nicht die Zeit dazu finde.
Ist alles sauber geworden und ich bin danach noch mit dem Labocosmetica Perfecta 2.0 SiO drüber.
Einerseits um direkt einen weiteren Schutz auf der Keramik zu haben, allerdings auch wegen der Wasserflecken…
Nach den Fahrt kam natürlich noch ausreichenf Wasser aus den Spiegeln und den Heckleuchten, obwohl er schon mit Druckluft zum Trocknen arbeitet.
Dabei ist mir leider eine neue Gebrauchsspur aufgefallen…
Ein Kratzer in der linken Heckleuchte.
Muss ich mal meinen Aufbereitet fragen, ob er das wegpolieren kann.
welches Öl kippt BMW beim Ölwechsel in einen B58?
Darauf gibt es keine pauschale Antwort, da jeder Händler anders agiert.
Lange Zeit wurde das 5W-30 verwendet, allerdings hat sich das aufgrund der Freigaben für die neuen Motoren geändert.
Manche Händler haben mehrere Sorten vorrätig und andere nur noch eine, die bei möglichst vielen Fahrzeugen verwendet werden darF.
Daher vorher den Händler fragen und auch offen über die Möglichkeit alternativer Öle sprechen, egal ob durch den Händler besorgt oder selbst mitgebracht.
bei 255 könnte man zusätzlich Reifen mit Stern fahren
Der Stern ist dann aber nichts wert, da er nicht für die VA gedacht ist...
Ist mir nicht bekannt.
Leider verliert man beim M3 GWS einen Fahrmodi… da nur zwei Tasten (M Mode/Setup) für Fahrmodi genutzt werden können.
Laut den Bildern werden (beim 40i) nicht die originalen Trennstellen von BMW verwendet…
Beim G8x habe ich nicht geschaut.