ISA kann rauscodiert werden.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Jep, ich habe vorne/hinten 15mm drauf, bei Verwendung der originalen 19" Räder.
-
Ja, geht Plug&Play.
Lediglich das manuelle Schalten mit dem Wahlhebel selbst geht im LCI nicht.
-
Wenn er den Spannungswert als Hauptparameter bei wachem Auto heranzieht, kann man den Wert eigentlich vergessen.
Kurzer Zeitsprung:
Die Spannungswerte an sich sind nicht verkehrt. Es sind ja auch nicht irgendwelche, sondern die der Ruhespannung, auf die es ankommt.

Wegen der 70% meinst du?
Nein, das ist auszuschließen. Der BMW selbst misst den SOC nicht anhand der Spannung. Unsere Autos haben eine Strommessung und schließen daraus auf den Energieinhalt zurück.Wichtig ist, dass die Batterie bei Neueinbau im Werk eine bestimmte Kapazität hat, sonst kann das Rechen-Modell nicht funktionieren.
Achso, dann ist der mit Bimmerlink ermittelte Wert also relativ genau, obwohl die Spannung zum Zeitpunkt der Messung zufällig niedrig sein kann?
Nein!
Doch!
Oh!
-
Mir hat Erik heute die Entwicklung einer 19“ Variante bestätigt, allerdings nicht welches Design.
-
Bei XStoneX war der OPF ebenfalls dicht.
Es gibt Spezialisten die den aufbereiten können.
Ist aber ungewöhnlich.
2021 und 20k Gesamtleistung klingt echt wenig.
Wird der oft Kurzstrecke bewegt?
-
Da sind doch keine zwei Motoren verbaut.
Doch, der Mild Hybrid hat einen klassischen Anlasser und den 48V Generator.
Siehe Service Manual des 48V Systems.
-
Habt ihr den Parameter in der Headunit codiert?
Müsste „SVS_CONTROL_LENKRADHEIZUNG“ in HU_MGU sein, Kategorie HMI_Speech.
-
Sowie du alles kommentierst, tust es doch auch. Sheriff…
Ich reagiere zumindest auf Rückfragen

Du haust oft genug Beiträge raus und verschwindest dann wieder ohne auf Rückfragen zu reagieren.
-
Müssen wir jetzt bei jeder Antwort jede Kleinigkeit und sämtliche Randbedingungen erläutern?
Es ging doch um den Start bei aktiver MSA, also wenn der Motor bereits Betriebstemperatur erreicht hat.