Zur Sicherheit, hast du den Fuß auf der Bremse, wenn du den Startknopf drückst?
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Kleiner Hinweis, du kannst mehrere Beiträge zitieren und musst nicht pro Zitat einen Beitrag posten

-
Das kann der Händler in 5 Minuten.
Der Witz war gut

Der Tester braucht alleine schon 5min für die Verbindung...Auto in die Werkstatt fahren, Strom anschließen, ICOM verbinden, Tester verbinden, Fehlerspeicher lesen, usw.
-
Ist der Unlock weg und muss komplett neu gemacht werden?
Vermutlich ja.
-
Möchte halt ungern "sinnlos" rumflashen.
Wieso?
Die Einstellung MSA in xHP ändern ist nur ein short Flash. -
Ich glaub bei MichaelNRW kam mal ne Spitze seitens des Prüfers weil Start/Stop nicht geht.
Nein, nicht persönlich bei mir.
Bei einer verlässlichen Quelle (Familie), was bei dem Fahrzeug aber am Alter der Batterie lag und nicht an Eingriffen.
Am Ende gab es trotzdem die Plakette.
Ich habe die MSA vor dem Termin wieder aktiviert, bzw. die Unterdrückung deaktiviert.
-
gibts jemanden, der xHP im Raum Saarland machen könnte?
Das kann niemand für dich machen bzw. das macht keinen Sinn.
Als erstes prüfst du deine VIN bei xAutomotive auf Kompatibilität.
Dann kaufst du dir einen passenden OBD Adapter (MHD Universal WiFi) und eine xHP Lizenz (warte bis zum Black Friday).
Und dann flasht du xHP mit deinen Settings.
Es gibt zwar Händler, allerdings stellen dir die einfach eine Lizenz aus und flashen für dich.
Mir reicht es, wenn es jemand einmal für mein Fahrzeug macht.
Das geht nicht.
Die Lizenz ist an ein VIN gebunden.
-
Merkt man durch die Domstreben einen Unterschied?
Keine Ahnung.
Ich denke bei meinem 2T Pampersbomber kann das kaum einen Unterschied machen.
Allerdings ist mein Popometer nicht geeicht und daher nicht das richtige Messinstrument.
-
Vielleicht hatte mein Auto eine xHP-Software vom Vorbesitzer drauf und diese wurde mit dem Zurücksetzen der Lernwerte gelöscht? 😕🤔
Nein.
Dafür müsste man das Getriebe neu programmieren.
-
Die Adaptionswerte wurden von der Werkstatt auch zurückgesetzt.
Ich hoffe das war nur eine Verwechselung, denn die Adaptionswerte sollten niemals bei einer Spülung zurückgesetzt werden.
Maximal die Lernwerte und auch das ist fragwürdig.Adaptionswerte werden ausschließlich bei einer vollständigen Revision der Mechatronik durchgeführt.
Danach ist ein sehr penibles Prozedere zum Einfahren nötig, was im öffentlichen Straßenverkehr so gut wie unmöglich ist.