Beiträge von MichaelNRW

Ah Sorry, man hätte es bei der Kategorie merken können.

Man könnte zwar die normalen Kappen auf dem M montieren, allerdings wäre das nicht so geil...

Es gibt zwar spannende After Market Kappen. aber ob die besser sind?

Bei mir hat es mit den normalen Spiegeln gepfiffen und mit den M Spiegeln nicht mehr.

Ich habe die Spiegel komplett umgebaut, also Halterring und Abdeckung.

Es gibt auch Anbieter, bei denen man ausschließlich die Abdeckung tauscht, allerdings gibt es dort ebenfalls Berichte von Pfeifgeräuschen.

Teilenummern:

BMW G80 Außenspiegel

51169500711 Abdeckung links

51169500712 Abdeckung rechts

51168746847 Halterung links

51168746848 Halterung rechts

Wichtig: Die sind nicht lackiert!

Für die Versionen ab 07/2025 ist ein Downgrade nötig.

Der Flash startet, läuft durch und dann verweigert das Steuergerät die Software.

Wenn das passiert, muss man halt zurück auf die vorherige Version flashen.

Das Bosch MG1 ist zum Glück sehr robust und hat viele Sicherheitsmechanismen.

BMW hat die Programmierdaten 4.60.11 veröffentlicht und damit auch die S18A-2026.07.518!
    Laut unterschiedlicher Quellen ist der CS Flash weiterhin möglich :)

Ich konnte es selbst noch nicht verifizieren, vielleicht habe ich ein entsprechendes Fahrzeug Ende August bei mir.

Piwi87 oder weitere Mitglieder mit dem entsprechenden Fachwissen.

Merkt sich die IHKA den Modus Max AC über einen Klemmenwechsel hinaus?

Hintergrund der Frage, der Motor Fernstart verwendet die zuletzt aktiven Einstellungen der Klima.
    Manchmal sind die 22° nicht kalt genug :)
    Wenn ich vor dem Abschalten Max AC einschalte und es dann vom Fernstart verwendet wird, wäre das super.

Smartphone -> Video -> imgur.com -> Link teilen :)

Aber ja, es ändert nichts am generellen Problem.

Man sieht es ja an den Aufnahmen der verschiedenen Hersteller.
    Der eine wirkt "leise" weil er den Pegel unverändert lässt, andere drehen den Pegel bis kurz vor Kratzen und wieder andere verkaufen einem den Kaltstart als normalen Betrieb...