Beiträge von MichaelNRW

Die Meldung erscheint, wenn eine interne Testroutine mehrere Checks positiv zurückgibt.

Das hier ist nur ein Auszug, mittlerweile sind es wohl mehr als nur diese 12 Checks:

Wie man sieht, werden dort sogar P&P Lösungen erkannt :)

Der Käufer ist ein Händler, das Tuning wurde offen kommuniziert, aber er muss ja das Auto aan den Tester machen können

Und warum ist das jetzt dein Problem?
    Wenn der Händler über das Tuning informiert ist, dann ist es auch sein Problem, mit der S0777 Meldung umzugehen.

S0777 ist kein Fehlercode der ins Fahrzeug geschrieben wird, der wird lediglich beim Anschluss ders Testers mit vollständiger Diagnose angezeigt.

Einfach auf OK klicken und fertig.

Von einem S0777 Patch kann ich nur abraten, am Ende wirft man dir noch Verschleierung vor.

Ich persönlich würde das Tuning sauber im Kaufvertrag aufführen und der Rest ist nicht mein Problem.

Was meinst du mit Unlock = Tuningfahrzeug?

Man macht ja keinen Unlock um nichts zu verändern.

Wenn die Frage also lautet, kann ich ein Tuning nachträglich verschleiern?

Nein, ist nicht möglich und würde nichts bringen.
    Es werden mehrere Werte abgefragt und spätestens in den FASTA Daten ist ein Tuning durch BMW München nachweisbar.

FEMto kann zwar ein Backup einspielen, welches vor dem Unlock erstellt wird, allerdings ist das nur ein Teil der FASTA Daten.

Am Ende kann man Tuning nicht verheimlichen.