Es wäre dennoch schön eine Begründung zu erhalten, natürlich nicht technisch, sondern zumindest grob.
Zum Beispiel Fahrzeug außerhalb Zeitraum, Verdacht auf Manipulation oder whatever.
Es wäre dennoch schön eine Begründung zu erhalten, natürlich nicht technisch, sondern zumindest grob.
Zum Beispiel Fahrzeug außerhalb Zeitraum, Verdacht auf Manipulation oder whatever.
Ein Kulanzantrag von der BMW Werkstatt an BMW war nicht erfolgreich und wurde abgelehnt.
Weißt du warum?
ich vermute ein f3x lci, wenn er ID6 hat?
Es gab am Anfang auch einen G20 mit ID6 ![]()
OEM CS Scheinwerfer sind ohne Probleme elektrisch "nachzurüsten".
Natürlich, weil die Stecker identisch sind.
Allerdings ist die Steuerung per K-CAN anders, da die Steuerung vom BDC kommt.
Man muss also den BDC auf CS Software flashen, was leider nicht so einfach ist.
Die FLM Steuergeräte müssen passend codiert werden und die Codierung kann nicht updatesicher gestaltet werden.
Mir ist heute noch etwas aufgefallen.
Während der Fahrt sind die Module der Mittelkonsole etwas dunkler als die in den Türen.
Mit aktiver Funktion „Gedimmt bei Nachtfahrt“ ist es umgekehrt.
Piwi87 wie unterscheiden sich die Module Grau, Blau und Violett?
Kann ich meine violetten Module ohne Gehäuse an den Stecker eines grauen Moduls stecken und über die Auto Adressierung anlernen?
Dann könnte ich meine Module doch noch passend zur Tür anlernen.
Naja, BMW hat die angeblich so exklusiven Rückleuchten vom CSL an jeden LCI geschraubt…
Man muss halt vieles auf CS flashen, was dann wieder andere Nachteile hat.
Leider hat Alex das Projekt eintestampft.
Zu teuer im Vergleich zur China Konkurenz.
Den Käufern ist „Made in Germany“ und kein externes Steuergerät egal.
Die Batterie sitzt mittig auf dem Boden unter der Kofferraumboden.
Klappe hoch, aushängen und entfernen.
Dann links und rechts jeweils einen Plastikclip entfernen.
Dazu mit einem Schlitzschraubendreher das innere heraushebel und dann den Clip entfernen.
Unter dem Boden wirst du fündig.
So ist es leider.
Alleine das "Schlupfloch" welches BMW genutzt hat ist absurd.
Ebenso die Tricks für leuchtende Logos der VAG Modelle oder irrsinnige Lichtshows bei Mercedes.
Sieht ja schön aus, wenn der Mercedes erstmal eine Show abspielt, aber was sagt der Gegenverkehr dazu, wenn man mal nicht vor seiner Villa parkt, sondern am Straßenrand?
Auf der einen Seite regulieren wir uns zu Tode und auf der anderen Seite dürfen Hersteller mit Geldkoffern alles ab Werk liefern.
Bestes Beispiel sind die ersten Seat LED Scheinwerfer, welche den Gegenverkehr blenden wie ein Halogenfernlicht...
Anyway.
Wäre mal spannend eine solche Eintragung zu sehen ![]()
Es wäre durchaus hilfreich, wenn du noch dein Modell ergänzt.
Wie sagt der Kölsche?
Jede Jeck is anders.
Ich möchte die adaptive Funktion nicht mehr missen.