Beiträge von MichaelNRW

Bitte die Suchfunktion benutzen, da wir das Thema sowohl für Gebraucht- als auch Neuwagen diskutiert haben.

Puh, das ist 3 Jahre her :)

Ich hatte das Steuergerät in einer Luftpolstertasche und dann in einem Paket.

Am Ende muss es halt sicher genug verstaut sein, um auch einen Sturz zu überleben.

Wichtiger Hinweis, kleb am besteh einen kleinen Zettel mit deinem Namen, deiner VIN und Handynummer auf das Steuergerät.

Auch laut BimmerCustoms ist eine aktivierung der M1 und M2 Taste nur beim M440i oder M440D möglich.

Das macht keinen Sinn, da ein M440i und nur Marketing M ist und nichts mit einem M4 gemein hat. (Aus Sicht der Software)

Ob nun 316i oder M340i ist egal, die haben beide die gleiche Software (abgesehen vom Motor…).

Ja, man kann das M Menü codieren, allerdings kann man dort kaum etwas einstellen, weil die Software eines normalen AG Fahrzeugs nicht dafür ausgelegt ist.

Deswegen muss man für den vollen Funktionsumfang des M Track Moduls die Software der Headunit auf M flashen.

Damit wird auch ein M statt dem bisherigen Fahrzeug im iDrive angezeigt.

Wer behauptet man könnte die M1/M2 bei einem Marketing M funktional codieren, solle diesen Beweis bitte antreten.

Was will man damit schalten?

Die Profile gibt es nur beim M mit entsprechender Software.

Edit: Wir haben das Thema sogar lang und breit in einem anderen Thread diskutiert:

eine davon ist der Remote Start

-> FEMto kontaktieren

Im besten Fall nur die Software der Motorsteuerung, im schlimmsten Fall etwas im Abgasstrang…

Es klingt zumindest aufwendig genug, als würde es eine neue eG Typengenehmigung geben.

Oder was meinst du Toffi ?

Damit wären auch alle bisherigen ECE und eG zugelassenen Zubehörteile hinfällig und die Hersteller müssten die neuen Fahrzeuge erneut in die Zulassungen bekommen.

Ich bezieh mich rein auf neue Fahrzeuge, nicht auf Fahrzeuge mit bisheriger Typengenehmigung.