Und gibt es Alternativen für den Alpina G21?
Beim Alpina wird es ohnehin nicht mit Motorcom funktionieren, da hier ein Modul mit PWM Steuerung nötig ist.
Peem PWM ![]()
Und gibt es Alternativen für den Alpina G21?
Beim Alpina wird es ohnehin nicht mit Motorcom funktionieren, da hier ein Modul mit PWM Steuerung nötig ist.
Peem PWM ![]()
Einzelfallbetrachtung ![]()
Wenn der Händler die Downpipes nicht erwähnt, kann es durchaus von BMW München freigegeben werden.
Die Frage ist auch nach der rechtlichen Situation, da zB eine ECE Downpipe als Ersatzteil zum Originalteil zu betrachten ist.
Die Baustellen werden von den Kommunen gemeldet und abgemeldet, auf diese Daten hat weder BMW noch HERE einen Einfluss.
Wurde hier schon oft genug beantwortet…
Motorhaube öffnen
Diagnosemodus starten (3xStarttaste ohne Fuß auf der Bremse)
Meldung „48V System deaktiviert“ erscheint
12V Batterie von Masse trennen
Baustellen nicht auf dem Schirm hat
Baustellen stecken nicht in den Karten.
Die werden irgendwie ans Auto übertragen, ggf ist das Teil von RTTI.
Nochmal, es gibt keine pauschale Antwort, weil jeder Einzelfall von BMW München entschieden wird.
Selbst wenn dir jemand sagt, er habe Garantieleistungen trotz Downpipes erhalten, wird sich ebenso jemand finden, bei dem es abgelehnt wurde.
Nein.
Garantieanträge werden von BMW in München entschieden und da gibt es keine pauschalen Antworten.
Ich kann mit 600PS/700Nm und Michelin PS4S reinlatschen wie ich will, da gibt es keine Traktionsprobleme…
Einzig bei Winterrädern und feuchter Fahrbahn kann es mal rutschig werden.
Ich habe ein Set gelbe Module und zwei Sets von den umschaltbaren China Modulen ![]()
Hat er auch.
Dürfte das einzige funktionsfähige Set sein.
Die Preise der Chinesen wird er nicht umsetzen können und auch ein akzeptabler Preis für deutsche Qualität sind für ihn zu viele Kompromisse.
Dazu der Ärger mit Endkunden, den er in seinem regulären B2B Geschäft nicht hat.