Beim M340i sind die Jalousien im Sportmodus durchgehend offen, selbst im Stand.
Voraussetzung ist natürlich Betriebstemperatur.
Beim M340i sind die Jalousien im Sportmodus durchgehend offen, selbst im Stand.
Voraussetzung ist natürlich Betriebstemperatur.
Ab Werk ist beim M340i Touring das linke Rohr ebenfalls gepresst, allerdings nicht verbeult.
Mit passender Teilenummer bei jeden BMW Händler.
1) Ist das Nachrüsten der „kleinen“ M-Sportbremse seitens BMW wirklich nicht vorgesehen?
Nein.
2) Was sagt ihr zu der Höhe des Kostenvoranschlags?
Es geht günstiger, auch mit Neuteilen.
Siehe z.B. salesafter (ist ein BMW Händler)
Bei einer von beiden ist der große Bremskraftverstärker dabei, am besten mit VIN anfragen.
Ist der in dem Paket dabei?
Das solltest du immer anfragen, da es hier keine eindeutigen Artikelnummern gibt.
Angeblich gibt es folgende Sets...
ZitatAlles anzeigenNachrüstsatz-Nummer
34 11 2 450 161 Nachrüstsatz M Performance Sportbremse 18′′ rot
34 11 2 458 884 Nachrüstsatz M Performance Sportbremse 18′′ rot inklusive Bremsgerät
34 10 8 854 026 Nachrüstsatz M Performance Sportbremse rot
34 10 8 857 048 Nachrüstsatz M Performance Sportbremse rot inklusive Bremsgerät
34 10 8 857 058 Nachrüstsatz M Performance Sportbremse rot inklusive Bremsgerät für Fahrzeuge mit 48 V System
Ich habe trotz M340i mit Mild Hybrid diese Artikelnummer bestellt und vorab bestätigt erhalten: 34108854026
In einem Fall wäre es wohl 34108857048
Du musst dich halt entscheiden, ob dir eine gebrauchte Sportbremse reicht oder du direkt auf die Performance Bremse gehst.
In beiden Fällen brauchst du den Bremskraftverstärker neu.
Mit der Performance Bremse darfst du nur noch 18" fahren und je nach Felge ist das schon verdammt knapp.
Markus ist deutlich häufiger bei diesem Händler als ich und auch er ist von Serviceberater A zu B gewechselt.
Meine NL akzeptiert kein mitgebrachtes Öl, daher bin ich bei diesem Händler gelandet, eben auf Empfehlung ![]()
Nein, war diesmal der Serviceleiter.
Welches Öl ist für meinen 330e (005/CZA)
EZ11/24 freigegeben ?