Was genau sehen wir und was sollen wir damit anfangen?
Beiträge von MichaelNRW
-
-
-
das alles gemessen mit Stock Software, richtig?
Richtig.
alles mit Grail + DP + OPF?
Richtig.
-
Danke für die Antwort. Also kann ich die 200 Zellen DP von Mh pipes ohne weitere Module einbauen und fahren?
Ja…
Bedenke aber, die Downpipes von Marcel sind ohne Zulassung und für die AU brauchst du die Variante mit Euro 6 Kat.
Was die Burbles angeht dürfte aber ein 200 Zeller schon einen guten Unterschied machen..
Der Unterschied ist bei Seriensoftware marginal und den Ärger bei einer AU kaum wert.
-
Weiß jemand, ob ich einen OPF-Deleter benötige wenn ich mir von MH Pipes/55 Parts eine 200 Zellen Downpipe mit Kat einbaue?
Nein, denn die Downpipe hat nichts mit den OPFs zu tun.
Verstehe ich das also richtig, dass ich bei der Serienanlage ab Kat/OPF bei offener Klappe auch nur ein durchgehendes Rohr habe wie bei Aulitzky/Grail?
Nein…
Die Serienanlage kommt mit zwei Strängen von der X-Pipe und bildet im ESD ein U, von diesem Z geht dann rechts ein Strang ab zur Klappe.
Ist die Klappe offen, geht es rechts raus, wobei man trotzdem Verwirbelungen hat.
MichaelNRW hatte sich das mal genauer angeschaut und auch mal DB gemessen, eine reine AGA bringt nicht so viel.. die ändert die Klangfarbe aber so viel kann man damit nicht rausholen.. DP mit einem 200 Zeller bringt deutlich mehr..
Heute erzählst du echt viel Quatsch…
Im Anhang das Ergebnis meiner Messungen von Serie zu Grail, zu Grail mit Downpipe.
Die Grail hat die größte Steigerung geliefert, wobei es die Downpipe konstanter gemacht hat.
Also lieber eine FMS 200 Zellen als die HJS 300 Zellen deiner Meinung nach?
Ist für den Sound kaum ein Unterschied und selbst für die Leistung macht es nur einen marginalen Unterschied.
-
Die Downpipe sollte unbedingt gelöst werden, so flexibel ist das alles nicht.
-
Bei mir wurde die Front in München nach Abholung in der BMW Welt mit Xpel foliert.
Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, A-Säulen, Dachkante, Außenspiegel und Ladekante.
1700 EUR
-
Die MP als 1:1 Tausch ist nur minimal besser.
Den Unterschied machen dann eine andere Bremsflüssigkeit, Stahlflex und ggf. andere Beläge.
-
Da muss an sich nicht mal was codiert werden..
Ich widerspreche!
Sowohl XStoneX mit der G80 Bremse als auch mehrere Mitglieder mit der MP oder Sportbremse Bremse, berichten von einer Verbesserung nach der Codierung.
Das betrifft hauptsächlich die Bereiche in denen eine ordentliche Ansteuerung nötig ist, also nicht im Stadtverkehr.
-
Vllt auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes suchen.
Gleich kommen wieder die Kommentare „wer sich nen M3 leisten kann, sollte sich problemlos ein neues Logo leisten können“