Beiträge von MichaelNRW

Einfach mal Bluetooth Adapter bei der Suche eingeben, schließlich suchst du nach nach einen Adapter und schon sind da mehr als 70 antworten mit Vor- und Nachteilen oder direkt bei Binmercode gucken die haben auch Infos zu jedem Adapter

Mit einem Bluetooth Adapter wird er bei einem Apple Gerät nicht weit kommen und davon würde ich generell abraten.

Wenn ich nach Adapter suche, finde ich noch auf der ersten Seite Ergebnisse mir Empfehlungen…

Finde das ist bei BMW teilweise sehr ungünstig gelaufen.

Ich finde die aktuelle Politik der Versionen eine Katastrophe.

Mein Kollege hat Ende letzten Jahres noch ein Fahrzeug mit SP16 und OS7 ausgeliefert bekommen.

Dann gibt es SP18 mit OS7 und OS8.

SP21 mit OS8 und 8.5.

Dann noch OS9.

Selbst bei BMW weiß kaum noch einer was wo zu welcher Zeit ausgeliefert wurde.

Hatte BMW da Angst das der Seriekat aufgrund der Burbles kaputt geht oder was war da die Entscheidungsgrundlage?

Die Keramik Kats bekommt man mit Burbles nicht so schnell kaputt.

Wobei man ja auch bedenken muss, die OTA Updates sind ja nichts anderes als die Softwarestände die den neuen Fahrzeugen in der Produktion aufgespielt werden, ausgerollt für Fahrzeuge die früher gebaut wurden, wenn jetzt z.B. die Norm von Euro 6d Temp umgestellt wird auf Euro 6d und damit die Fahrzeuge nicht mehr so laut sein dürfen, werden die älteren Fahrzeuge auch die entsprechende SW auf Ihre Steuergeräte bekommen über das OTA Update, weil das halt auf neuerem Stand ist..

Sowas wird nicht per Update gemacht, die abgasrelevanten Steuerungen sind davon ausgenommen.

Das Fahrzeug wurde ja nach der alten Norm zugelassen und braucht damit nicht nachträglich angepasst werden.

Sowas passiert nur sehr selten, siehe Audi R8, der musste nachträglich leiser gemacht werden.

Welche Gründe das nun beim G20 hatte werden wir wohl nie erfahren.