Beiträge von MichaelNRW

Da mein B58 gar keinen Peilstab hat, würde da eventuell ein Tropfen vom Öleinfüllstutzen auch reichen? Oder ist da davon auszugehen, dass an der Stelle kein signifikant belastetes Öl zu finden ist?

Man sollte die Probe beim Ölwechsel vom Altöl entnehmen.

Also beim Ablaufen lassen.

Selbst beim Kombi dämmt der Kofferraum :D
    Ich hatte letztens die Klappe und Abdeckung der Batterie entfernt.

WOW, da kam nochmal ordentlich Sound in den Innenraum.

Ich hatte schon eine ganz verrückte Idee...

Mikros am Auspuff und im Motorraum platzieren und per AUX auf die Headunit bringen.

Also REAL SOUND DESIGN statt Active Sound Design :P

Bei dem auf Seite 345 geposteten Video befindet sich wohl eine ECE-geregelte Steuerung am Werk, sonst hätte der Uploader das mit beigeschrieben. Man hört es meine ich auch. Soll bedeuten, dass der Sound von Außen mit offener Klappe viel präsenter sein müsste.

Die Angabe von Seiten ist leider nicht zielführend, da jeder selbst einstellen kann wie viele Beiträge pro Seite dargestellt werden.

Besser ist die Angabe des Beitragsnummer.

Und ja, bei der Akrapovic liegt ein ECE Controller bei.

Kannst du das erwähnte Video mit den Funkmikros noch einmal teilen?

BMW M340i Touring - TensorRace plus 300cpsi Downpipe and Grail Exhaust
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Da hattest du die Ansaugung bereits geändert, richtig?

Richtig.

Du hast vernünftige Soundvideos geteilt. Eines glaube ich ist auch von der Fahrerposition aufgenommen. Finde es aber auf die schnelle nicht mehr.

Ja, allerdings war das immer mit Funkmikros.

Eins beim Luftfiltergehäuse und uns am Kopf der AHK im eingeklappten Zustand.

Hat sich als recht gutes Setup erwiesen.

Ich müsste nochmal Aufnahmen mit Audiorecorder im Innenraum machen.

Wie schon soooo oft erwähnt, sind Videos nichts wert!

Der eine filmt mit dem iPhone, der nächste mit externen Mikros und wieder einer mit Audiorecorder.

Man muss sowas einfach live hören oder man braucht ein Video wo direkt und ohne Schnitt mehrere verglich werden.

Das wollten wir mal machen, leider hat sich bis heute kein B58 40i Treffen ergeben.