Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, musst du mal suchen...
Man schreibt halt Codierdaten eines DKOMBI4 in den Laubsägentacho, was nicht passt und daher Probleme verursacht.
Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, musst du mal suchen...
Man schreibt halt Codierdaten eines DKOMBI4 in den Laubsägentacho, was nicht passt und daher Probleme verursacht.
Wäre das eine "mögliche" Alternative?
Grundsätzlich ja.
Stimmt, die neue FMS hat einen mini Kat vor dem Anschluss der Lambdasonde 2.
Bleibt das „Problem“ der schwankenden Kat Qualität und kaputten Kats bei Serienleistung/Burbles.
Siehe XStoneX
Das beste wäre hier sicher einen 200 Zeller (alternativ Catless) plus eine AGA bis zum Kat, dadurch bekommst du denke ich die besten Ergebnisse rein Hardwareseitig..
Und dann ist man wieder beim Problem der MKL
Ohne Software ist die 200er nicht die beste Wahl und man muss regelmäßig den Fehlerspeicher löschen.
Ist halt die Frage welche Bedingungen man an das Ziel knüpft.
Legal
Unsichtbar
Scheißegal
Dann ist von ECE Downpipe, über umgebaute Downpipe mit GESi Kat bis hin zu Einzeller alles dabei.
Vielleicht verstehe ich euer Problem falsch, aber es gibt doch eine 2WD Sport DSC off Einstellung
Äpfel mit Birnen vergleichen…
Das eine Downpipe ohne Kat ausschließlich auf die Optimierung der Abgasströmung ausgelegt werden kann steht außer Frage.
Eine Downpipe mit Kat muss dazu aber die Abgase reinigen und der Kat ist hier der limitierende Faktor.
Die wenigsten in diesem Forum verbauen eine Downpipe für die maximale Leistungssteigerung, bei der eine Optimierung der Abgasströme einen Einfluss hat.
Und mit Kat macht es eben einen Unterschied wie viel Durchmesser die Downpipe hat.
Was bringt mir eine strömungsoptimierte Downpipe, wenn der Kat die Abgasmenge limitiert?
Siehe MST Downpipe mit 6“ GESi Kat für bis zu 1000PS.
Klar, das Ding ist bei uns nicht legal und dann ist es sowieso egal, ob ohne Kat oder 6“ Kat.
Ich kann nur von meinem Setup berichten, es rennt wie Sau und liefert einen geilen Sound.
Was spricht momentan gegen eine legale HJS Downpipe mit ECE-Zulassung?
Sind die umgebauten zuverlässiger, durchlässiger, lauter?
Es gibt hier und da Berichte über HJS Kats die bereits durch serienmäßige Burbles zerstört wurden.
Je nach Anbieter wird für den Umbau ein GESi Kat verbaut, den die Amis selbst mit extremen Burbles sowie Pops&Bang in der Activ Autowerke Downpipe fahren.
Zudem hat die Mild Hybrid Downpipe einen größeren Durchmesser als die HJS oder non Mild Hybrid.
Größerer Durchmesser = mehr Abgasvolumen
Aha, mit der 4.7.0 kam es nicht aber mit der 4.7.1 vor 2 Tagen.
Gut das in den Patch Notes nur die Rede einer kontinuierlichen Verbesserung der App ist.
Ich befürchte nein.
Zudem gibt es immer wieder Probleme, wenn man diesen Tacho per Bimmercode codiert, da dieser manchmal als DKOMBI4 erkannt wird.
Dadurch arbeitet Bimmercode mit falschne Codierdaten und sorgt damit für Probleme.
Habe ich nicht
Habe ich versucht, allerdings ist das M340i Touring Schild überall ausverkauft.