Ich bräuchte mal Zugriff auf ein solches Fahrzeug
Beiträge von MichaelNRW
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Selbst Serie würde ich z.b. bei viel BAB schnell oder NOS bei 30000km wechseln.
Es ging in dem Beitrag nicht um das Wechselinterval sondern die Biegung
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Gut dann tausche ich die alle 30tkm und lass das mal mit der Biegung, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn der Abstand zu groß sein sollte? Kurzer Zündaussetzer/Ruckeln oder gleich alles kaputt 🤪?
Zündaussetzer, weil der Ladedruck den Funken auspustet.
Das wird von Stage 0 bis 2 nicht passieren, solange der serienmäßige Lader verbaut ist.
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Kann mir jemand erklären, warum die Kerzen beim M3 60tkm halten der hat ja sogar noch mehr Leistung….?!
40i und M3 haben beide 60tkm Interval der Kerzen.
Hat weniger etwas mit wie lange die halten zu tun als mit den LongLife Intervalen.
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Das ist alles andere als sinnlos.
Und der M3 Comp macht Serie schon 1,7 Bar Ladedruck… bei gleichen Kerzen.
Also ja, sinnlos.
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Hat der M3 andere Zündkerzen - der hat ja auch einen Wechselintervall von 60.000...?!
B58 und S58 haben die gleichen Zündkerzen.
ist das Biegen der Zündkerzen bei Stage1 oder Stage 2 wirklich notwendig?
Nein, erst ab einem Upgrade des Turboladers und somit erhöhten Ladedruck.
Vorher macht das keinen Sinn.
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Man kann mit Bimmercode eine Start Stop Memory Funktion codieren. D.h. wenn man sie ausschaltet bleibt sie dauerhaft aus
Was bei einem Mild Hybrid mangels MSA Taste nicht geht…
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Ich weiss nicht mal wovon Du schreibst. Was ist MSA?
MSA ist die korrekte Bezeichnung der Start/Stop Funktion
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Die HJS ist definitiv lauter gewesen als meine jetzige von 55parts modifizierte Original-DP mit 300-Zellen Kat.
Die war aber nicht mehr ganz heile
Bei 55parts ist weiterhin fraglich welcher Kat verbaut wird.
Das die Hersteller sind, nur weil sie den Kat beauftragen, ist Schwachsinn.
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Siehe wenige Beiträge zuvor:
Sport+ / Traction / M Schaltung / Vollgas ohne Kickdown