Beiträge von MichaelNRW

Genau das habe ich gemacht.

Meine original BMW LED Module violett in den Leisten der Mittelkonsole (Kniepads) sind angelernt als Kontur Fahrertür für links und Kontur Beifahrertür für rechts.

Leider sind die dann viel zu dunkel.

Vielleicht geht das beim Getränkehalter, weil der Aufbau und die Lichtleiter anders sind.

Und ja, zum Adressieren habe ich meine Module an die passende Stelle in der Tür gebaut und dann die Auto Adressierung gestartet.

und alle auf die Adresse der Beifahrer Fußraum LED programmieren.

Dann leuchten die aber anders als die Konturlinien in den Türen und im Armaturenbrett.

Aber wenn du das Bild anschaust

Der Link funktioniert leider nicht.

hat die Türkontur und die Armaturbrettkontur unterschiedliche Farben

Durchaus möglich, wenn man die Zuordnung geändert bekommt.

Ist ja auch mein Plan :)

Sehe ich das richtig oder habe ich einen Fehler in meinem Verständnis soweit?

Das ist richtig, sofern du die Ali Module durch BMW Module ersetzt und einen eigenen Kabelbaum mit LIN Ein- und Ausgang verbaust.

Die Ali Module greifen lediglich 30B, 31 und den LIN Eingang ab, der LIN Ausgang wird nicht abgegriffen.

Sind die Ali-LEDs vielleicht schon richtig programmiert/adressiert

Ja, die Ali LEDs haben eine fest programmierte ID und verhalten sich wie eines der originalen Module.

Ich weiß leider nicht, welches Modul nachgeahmt wird und ob dies z.B. bei zweifarbigen Profilen passt.

die unterschiedliche Farben in der Kontur der Tür und der Leiste im Beifahrer-Dash hatten

Das geht mittels Codierung, da die Profile über 3 Farben und zwei Gruppen verfügen.

Die drei Farben verteilen sich auf 1. Konturlinien (Türen/Armaturenbrett), 2. indirekt (Fußraum, Türgriffe, Türtaschen) und 3. Leselampen.

Zusätzlich gibt es aber noch die Zuweisung der Farbprofile in die Gruppen.

Code: LIC_LCI_COLOR_PROFILES_DATA
    01, 01, 01, 00, 02, 02, 02, 00, 00, 00, 03, 03, 03, 00, 04, 04, 04, 00, 05, 05, 05, 00

00 = Weiß, 01 = Bronze, 02 = Orange, 03 = Blau, 04 = Grün, 05 = Lila

Ich möchte vorsichtig gute Nachrichten verkünden…

Ich habe eine überarbeitete Version von 55parts erhalten und da brabbelt was im Auspuff!

Bärbel scheint zurück zu sein :thumbsup:

Ich werde das am Wochenende nochmal validieren.

Die neue xHP custom map ist fast am Ziel…

Man kann mit Paddles und Schalthebel manuell Schalten - Check!

Man kommt in die S Gasse - Check!

Aber leider nicht mittels tippen nach Rechts.

Man muss erst mit dem Hebel hochschalten und dann das rechte Paddle am Lenkrad gezogen halten…

Fühlt sich an wie nen Cheatcode.

Und zurück von S oder M in D geht auch nur per rechtes Paddle gezogen halten.

Die S Gasse ist also ohne Funktion.

Es dürfte aber nicht mehr viel fehlen und der XM Schalthebel ist (fast) voll funktionsfähig.

Lediglich die Drivelogic Wippe wird außer Betrieb bleiben.