Ist es bei den neuen Modellen denn wirklich so dass sich der Spurhalteassistent von selbst wieder aktiviert?
Ja, kam zusammen mit ISA.
Ist es bei den neuen Modellen denn wirklich so dass sich der Spurhalteassistent von selbst wieder aktiviert?
Ja, kam zusammen mit ISA.
Du musst den Schalter für das Schiebedach in die Position zum Anheben drücken und gedrückt halten.
Das Schiebedach fährt dann alle Positionen an und in dieser Zeit darfst du den Schalter NICHT loslassen.
Erst wenn das Dach und die Beschattung geschlossen sind, kannst du den Schalter loslassen.
Dach wird gekippt, Dach wird geschlosse, Beschattung schließt, Beschattung öffnen, Dach öffnet, Dach schließt, Dach wird gekippt, Dach wird geschlossen und zuletzt wird die Beschattung geschlossen.
So siehts aus.
Mit einer gewissen Codiersoftware kann ich einzelne Steuergeräte updaten.
Damit bleiben DME wegen Unlock und Getriebe wegen xHP unverändert.
Beim CS Flash werden auf dem gleichen Weg nur die relevanten Steuergeräte geflasht.
Alles klar, danke. Führt BMW die Updates auch bei einem Service standardmäßig durch oder muss man da extra drauf hinweisen?
Nein, das musst du schon beauftragen, es ist Teil einer Diagnose zur Fehlerbehebung oder Voraussetzung für den Austausch eines Steuergerätes im Rahmen von Kulanz/Garantie.
Eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie und warum BMW entscheidet.
Es gab durchaus Versionen, die haben weitere Updates blockiert und es ging nur noch über den Tester weiter.
Spielt für das Ergebnis aber keine Rolle.
Im 2er Talk haben schon einige die 07.2025 OTA und per App erhalten.
Möglicherweise lässt die sich auch über die Lenkradtasten steuern.
Korrekt.
Sollte über CarPlay aber genauso funktionieren.
Dann wird es Zeit für ein Update
Hat Marques bereits, zumindest habe ich ihn so verstanden.
Ich habe es ebenfalls getestet und kann es nicht bestätigen
iOS und Google Maps sind aktuell, lediglich mein Auto hängt bei 11/2022.31
Wird wohl Zeit für ein Update...
Hoffentlich funktioniert danach alles wie bisher und ich hole mir keine Probleme ins Auto.
Edit: Mit Apple Maps geht es