Brauchst du nicht, Sport+ kann codiert werden ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Taste 8 - Peem Modul
WHAT? Das geht?
-
Unter Umständen besteht sogar noch die Hoffnung auf eine Auslieferung im Juni
Beim Händler ja, in der Welt eher nein.
-
Laut dem VIN Decoder hat mein (gerade gebautes) Fahrzeug die Sonderausstattung "Entfall Digital Key"
Ich muss das nochmal hervorholen.
Welche weiteren Sonderausstattungen im Bereich Smartphone hast du?
Hast du Wireless Charging oder Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen?Oder kannst du mir ggf. deine SA Liste aus der VIN per PN senden?
-
Wird auf jeden Fall schwierig, da es über das Apple Wallet geteilt wird und unter normalen Umständen nicht auf einem Android ankommen dürfte.
Laut der BMW Webseite ist das Teilen aktuell nur mit einem iPhone möglich.
Ich weiß nicht, ob die Webseite einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ob das ein aktueller Hinweis ist.
-
Worüber es allerdings keine Info gibt:
Nutzer 1 hat ein iPhone (NFC Fähig) Nutzer 2 hat ein freigegebenes Android Pixel 6
Kann der Key trz. geteilt werden? Zufällig schon getestet?
Ich würde vorsichtig nein sagen. Der Key wird in der jeweiligen App der Plattform (Android oder iOS) generiert und kann aus der nativen Wallet App geteilt werden.
Es könnte ein standatisiertes Format sein, würde mich aber wundern.
Sofern ich den Digital Key bekomme, kann ich das gerne testen

-
da es auf Android noch nicht geht
Laut BMW geht das seit Dezember auf folgenden Geräten.
ZitatVerfügbarkeit des BMW Digital Key für Android Smartphones:
Google Pixel 6/Pixel 6 Pro: Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Singapur, Spanien, Taiwan, USA.
Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Korea, Spanien, USA.
-
Ist beim G 21 mit SH der Display Key jetzt dabei oder nicht?
Nein, der entfällt seit ungefähr Januar für Neubestellungen.
Ich war der Meinung, dass das Auto nur einmal mit ner App verbunden sein kann.
...
Grundsätzlich ist das richtig, ein Auto ein BMW Konto. Man könnte das gleiche Konto auf zwei Apps anmelden.
Alternativ kann man den Digital Key ausstellen, sofern die SA vorhanden ist.
Den Digital Key kann man sogar einschränken in seinen Funktionen.
-
Ihr bekommt ja 2 normale Schlüssel für euren BMW... die lässt ihr einfach permanent zuhause und verwendet NUR die BMW App verstehe ich das richtig?
Gemeint ist die Bedienung der Standheizung per App, nicht das Öffnen/Starten/Schließen.
Auch das wäre zumindest mit dem Digital Key möglich, mir persönlich aber zu heikel.
Angeblich funktioniert der Key auch wenn das iPhone oder die Watch (bei Android weiß ich es nicht) leer sind... weil leer nicht gleich vollständig entladen ist.
-
EDIT: Die Cerium Kappen bekommst du ebenso wie die vom G8X nur als Ersatzteil, da man diese als G8X Fahrer ja nicht nachrüsten braucht..
Ich brauche eher eine Cerium Nierenumrandung

Glaube das könnte bei Verde Ermes mit Performance Nieren ganz gut aussehen und die Front etwas auflockern.
Also den Übergang von Grün zu Schwarz.
Erstmal abwarten, dauert noch etwas und dann versuche ich mich mal mit xenn9r zu treffen.