Die Frage ist ob die Kodierung noch anzupassen ist, da ich ja schon die großen Scheiben habe..
Nein, ist identisch.
Die Frage ist ob die Kodierung noch anzupassen ist, da ich ja schon die großen Scheiben habe..
Nein, ist identisch.
Um Femto kommt man auch mittelfristig nicht drum herum oder?
Eher nicht, zumindest nicht zu dem Preis.
Die Kamera kann ausgeschaltet werden.
Bei Hand am Lenkrad fährt er munter weiter.
als Fahrzeughersteller hat man bestimmt mehr Möglichkeiten oder?
Ja, weil BMW für die CS und CSL Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung erlangt hat.
Diese erlischt durch jegliche Veränderung, also den Tausch der Tagfahrlicht Module.
Diese sind Teil der Bauartgenehmigung und NICHT zum Tausch durch den Endanwender vorgesehen.
Einzige Möglichkeit wäre selbst als Hersteller der Scheinwerfer aufzutreten, allerdings ist das mit vielen Kosten und Zertifizierungen verbunden.
Und damit wäre es dann legal eintragbar?
Nein, es ist und bleibt illegal…
Der Scheinwerfer ist als ganzes abgenommen und mit jeglicher Änderung erlischt die Baurartgenehmigung.
Gab's den G20/21 330e überhaupt mit der Technikbremse?
Nein, lediglich als Nachrüstung M Performance Bremse.
Und nein, es passt nicht, da 348mm bei Sportbremse und 374mm bei Technik/Performance Bremse.
Glaube ich nicht dran…
Rein rechtlich ist es unmöglich.
Man möchte einen Trick über das Gutachten des Lichttechnischen Instituts nutzen, sodass eine Einzelabnahme mit Verweis auf das Gutachten erfolgt.
Korrekt, 2000km vorher.
Gibt’s da noch andere Option?
Nein, abgesehen von fahren.
Der Händler kann den Service nur vorziehen, wenn ein anderer bereits fällig ist.
Bei mir war in Juli die Bremsflüssigkeit dran und das Öl hatte noch über 2000km.
Der Händler konnte das Öl aber vorziehen, da es bereits im System angezeigt wird, als eine Art „Beratung“.