Dann ist es ein Gutachten
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Auf die M Technik Bremse (oder auch M Performance Bremse) passen nur noch 19" Felgen.
Bei der Bremse dürften weiterhin alle originalen BMW 19" Felgen passen.
-
stehende Fahrzeug
Nein, da steht "in motion", also in Bewegung
-
Wir reden aneinander vorbei...
Du redest von der Prüfung der AGA für die ECE Zulassung.
Ich rede von der Eintragung durch den Endkunden bei der lokalen Prüforganisation.Btw die Fahrgeräuschmessung bei Infinitas kostet 720 EUR.
Da finde ich 5k schon hart...
Der Unterschied dürfte wieder Firma vs Endkunde sein.
-
Falls die das Fahrgeräusch nur in Comfort gemessen haben ist das Gutachten halt hinfällig.. weil da gibt es ja die explizite Vorgabe das alles zu messen ist..
Eine Fahrgeräusch Messung für eine Eintragung ist schlicht nicht möglich.
Es wurde das Standgeräusch in Comfort gemessen.
Fahrgeräusch wird zB bei Infinitas oder MPS gemessen, wenn du eine ECE Abgasanlage verbaut hast und das Paket mit TÜV wählst. -
Die Kombination aus HIS ECE Downpipe und ECE Endschalldämpfer ist in Sport+ mit Traction definitiv lauter als die Angabe im Schein.
Je nachdem sogar am Rande der Toleranz…
Bei Eintragung von Eventuri, HJS und Grail kann lediglich das Fahrgeräusch angehoben werden. Die Anhebung des Standgeräusches ist lediglich mit Leistungssteigerung möglich.
Und die Dekra hat lediglich in Comfort gemessen, nicht in Sport
-
Von der Passgenauigkeit waren die vor OPF Kats besser(mein Eindruck), aber mit hängen und würgen ging er rein.
Definitiv…
Sitzt die Downpipe 100% auf dem Turbo?
Ich kenne mindestens einen Fall, wo der Sitz nicht 100% war und damit Luft gezogen wurde.
Damit zerstört es ruckzuck den Kat und HJS weist jegliche Garantieansprüche ab.
-
Wie gesagt ich weiß nicht ob die neusten Revisionen immer öffentlich einsehbar sind..
Ja, muss es.
-
Zusammengefasst?
-