Beiträge von MichaelNRW
-
-
Du musst auf den Einsatz vom 40i wechseln, sonst passt es nicht.
-
Ich habe mich nicht zu eurer Diskussion geäußert, sondern rein zur Quellenangabe „KI“.
-
Hab auch gerade ne KI gefragt, du liegst falsch.
Achsoooo die KI liegt nie falsch…

-
Abwarten und selber testen, sonst ist es nur hörensagen...
-
Wurden sie mit 07/2025 nicht.
-
Es gibt bei BMW die Bezeichnung TU bzw. TÜ für "technisch überarbeitet", also eine neue Revision des Motors.
Beim B58 gibt es den originalen Motor, mittlerweile Gen 1 genannt, der im F30 und vielen weiteren Modellen verbaut.
Dann kam der B58TU, Gen 2 genannt, im G20 und vielen weiteren Modellen.
Diesen gibt es mit und ohne Mild Hybrid (MH) Technologie, also 48V System mit zusätzlichen Elektromotor am Keilriemen.
Nun kommt der B58TU2, Gen 3 genannt, und packt den Elektromotor vom Mild Hybrid System ins Getriebe.
Sorgt für mehr eBoost und Einsparpotenzial.
Ist bei den Amis bereits im M340i verbaut und kommt bei uns erst 11/2025.
-
Shonters hat die Bremse verbaut und hat auf dem Weg zu mir die ersten Bremsungen gemäß Pagid Vorgabe durchgeführt.
Das klappt also auch mit der normalen Codierung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die korrekte Codierung wird erst in den Grenzbereichen des DSC Unterschiede zeigen.
Im normalen Stadtverkehr wird das keinen Unterschied machen.
Kannst du also vorher wie nachher machen.
-
Der B58 Gen 3 oder TU2 soll ab 11/2025 in DE gebaut werden.
Die US Produktion ist bereits umgestellt.
-
Beim RUP selbst wird weiterhin LL-04 angegeben.