Der Esstisch wurde kurzerhand zur Coating Station umfunktioniert ![]()
Erste Schicht Gyeon Rim ist aufgetragen.
Eine weitere Schicht folgt heute Abend, denn jetzt geht es erstmal aufs Rad.
Der Esstisch wurde kurzerhand zur Coating Station umfunktioniert ![]()
Erste Schicht Gyeon Rim ist aufgetragen.
Eine weitere Schicht folgt heute Abend, denn jetzt geht es erstmal aufs Rad.
Du bringst hier einige Themen durcheinander...
Du kannst deinen 330i nicht mit dem M340i von Reber vergleichen.
Der M340i hat ab Werk bereits eine Schubabschaltung.
Ob die US Software nun eine stärkere Schubabschaltung bringt, ist fraglich.
Die US Fahrzeuge sind alleine wegen dem fehlenden OPF lauter und dementsprechend kommen auch mehr Burbles bzw. Schubabschaltung durch.
Dein Tuner kann den OPF ohne Unlock nicht rauscodieren, er kann nur die US bzw. ROW Software flashen und fertig.
Wenn du aber nur die Serien Schubabschaltung von BMW haben möchtest, dann kenne ich einen Remote-Tuner, der dir das Remote aktiviert, auch sogar wenn dein Steuergerät gesperrt ist.
Ja was denn nun, Serie oder wird aktiviert?
Entweder es ist Serie und bereits aktiv oder es ist ein Eingriff in die Kennfelder und damit nicht mehr Serie.
Ich vermute dein Tuner flasht die US Software, welche keine OPF Überwachung und stärkere Schubabschaltung hat.
Was bei Fahrzeugen mit OPF eine ganz schlechte Idee ist.
Hab mal einen bestellt.
Hast du eine Info zur Lieferzeit erhalten?
Soll ja ca. 14 Tage dauern, da es bei einem Partner gedruckt wird.
Leute, Reihensechser hat einen M340i und damit keinen Hybrid...
Hört doch bitte auf die Themen wild zu vermischen.
non Mild Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar mittels Taster/Sport/S Gasse, Codierung Memory/Off oder Sport Individual möglich
Mild Hybrid: MSA mittels 48V Motor am Keilriemen, deaktivierbar mittels Sport/S Gasse, Codierung Memory Off nicht empfohlen, Codierung Sport Individual möglich
Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar in Xtraboost/S Gasse, Codierung unbekannt
Ein Hybrid, wie der 330e, nutzt den normalen Starter und keinen 48V Motor am Keilriemen, daher ist der Start ruppig.
Beim Mild Hybrid erfolgt der Start bei MSA oder Segeln durch den 48V Motor am Keilriemen, was deutlich sanfter ist.
Eco Individual gibts auch nicht?
Doch.
Die Frage von Reihensechset war, wie das Fahrzeug in Sport Individual startet, was nur per Codierung zu realisieren ist.
Ich denke, das hat mit der "SSA-Pflicht" zu tun. Alle anderen solltest normal einstellen können.
Nein, man kann den Fahrmodus bei Start nicht einstellen.
Das geht nur per Codierung.
Stimmt… da dürfte noch kein MH verbaut sein.
Dann habe ich das verwechselt, weil ich heute einen Post bzgl MH und MSA gelesen hatte.
Könnte es vielleicht folgendes sein?
Beim Mild Hybrid wird mit MSA durch den 48V Motor gestartet, was sehr sanft ist.
Durch die deaktivierte MSA, startet er wie ein klassischer Motorstart mittels Starter.
Beides während der Fahrt und nach dem ersten Motorstart.