Kurzfassung: Das ist ein sehr subjektives Thema und es gibt nur eine Lösung -> Probefahrt beider Fahrwerke
Jeder empfindet bei diesem Thema unterschiedlich und dann gibt es noch sehr viele Faktoren wie Felgengröße und Reifenwahl.
Kurzfassung: Das ist ein sehr subjektives Thema und es gibt nur eine Lösung -> Probefahrt beider Fahrwerke
Jeder empfindet bei diesem Thema unterschiedlich und dann gibt es noch sehr viele Faktoren wie Felgengröße und Reifenwahl.
Schau mal hier:
Es ist alles geschrieben.
So ähnlich wie im Anhang.
Die Prozedur für das ZF 8HP finde ich grade nicht.
Hast du mal ein zwei Fotos?
Du fragst den SM was genau zurückgesetzt wurde:
A. Die Adaptionswerte
B. Die Lernwerte / Fahrstilanalysedaten
Wenn er Adaptionswerte bestätigt, dann fragst du ihn, ob die vorgeschriebene Einfahrroutine eingehalten wurde.
Wenn er das mit Nein beantwortet, stellst du ihm das Auto auf den Hot und lässt ihn das Fahrzeug gemäß Vorgabe einfahren
Wobei dafür ein erneutes Zurücksetzen erforderlich ist.
Wir diskutieren grade in zwei Themen…
Ich äußere mal eine Vermutung, es wurden nicht die Adaptionswerte zurückgesetzt, sondern die Lernwerte bzw. Fahrstildaten.
Ersteres ist doof, weil eine spezielle Einfahrroutine erforderlich.
Ja ich wiederhole mich ![]()
Zweiteres ist nicht schlimm und das Getriebe ist einfach wie bei Auslieferung oder Erstellung eines neues Fahrprofils.
Ich bin mir grade nicht sicher wie dir exakt heißen.
Könnte auch Fahrstildaten oder so sein.
ich hatte extra gefragt, ob das gemacht wird und der SM sagte, das wird immer gemacht.
Sicher das die Adaptionswerte gemeint sind?
Man kann auch die Lernwerte zurücksetzen, was ok ist.
Aber das Zurücksetzen der Adaptionswerte muss eine definierte Einfahrroutine eingehalten werden, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr möglich ist.
Wahrscheinlich muss da die einfahr Routine gemacht bzw gefahren werden
Und das ist nichts, was man mal eben selbst im öffentlichen Straßenverkehr machen kann oder sollte.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich würde den Hersteller kontaktieren ![]()