Heutzutage ist man doch bei allem tolerant
Die Polizei leider nicht mehr ![]()
Heutzutage ist man doch bei allem tolerant
Die Polizei leider nicht mehr ![]()
Korrekt, sofern du das Kartenmaterial irgendwo beziehen kannst.
Ist das legal? Wahrscheinlich nicht.
Spielt das eine Rolle? Nein.
Hier noch eine Info der KI zu den einzelnen Stadien der Versionsnummer:
Stufe - Bedeutung
100 - Serie / SOP (Start of Production)
200 - Pre-SOP
300 - Integrationstests
400 - Entwicklung / Teststand
500+ - Werkstatt-Special, z. B. Rückrufe, Updates
Bei den Magnetwippen gibt es verdammt viele Angebote.
Ca 100 EUR bei AliExpress
200 EUR aus Deutschland aber identisch zu AliExpress
300 bis 400 EUR bei Paddleshifterz
500 EUR bei maed
Und viele weitere im Bereich von 200 bis 400 EUR.
Das Prinzip ist bei allen identisch, der Magnet ist nur für das Geräusch verantwortlich und geschaltet wird weiterhin mit einen Taster.
Entsprechend wird der Schaltvorgang nicht schneller ![]()
Werden eigentlich die Zahlen hinter Monat/Jahr einfach hochgezählt, oder haben die irendeinen Bezug einer bestimmten Baugruppe im Fahrzeug?
Die haben eine Bedeutung und nichts mit dem Modell zu tun.
Die vollständige Bezeichnung ist: S18A-25-07-526_v4.0.1
S18A = Plattform (modellunabhängig)
25 = Jahreszahl
07 = Monat (03/07/11)
526 = Version
v4.0.1 = Keine Ahnung
Die Version selbst hat unterschiedliche Stufen.
Es gibt z.B. spezielle Stufen für die Entwicklung (400?), diese können nicht von einem Tester überschrieben werden.
Ich meinte allgemein ein Fehler, der in der 07/2025 drin sein könnte, da sie noch ned so lang im Feld ist, wie die 03er.
Stimmt.
Wobei man eigentlich hoffen könnte, dass beim G20 keine neuen Fehler eingebaut werden... ![]()
Macht aber ja nichts, hernach ist im 07/25 ein Fehler drin, weil 526 und wir haben gerade mal die zweite Juliwoche ist es schon viel.
Müsste der Fehler dann nicht in der 03/2025 sein?
Wenn in der 07/2025 ein Fehler ist, würde die doch nicht so schnell veröffentlicht werden.
Oder denke ich grade falsch herum?
Wäre es denkbar die Stage 2 kurz auf Serien-Kat zu fahren, oder sollte man dies nun wirklich nicht tun
Die MHD OTS Stage 2 ist ohne Kat und ohne OPFs entwickelt, dementsprechend ist auch die Wastegate Steuerung programmiert.
Mit Highflow Kat und OPFs geht es, allerdings ist die WG Steuerung nicht optimal.
Daher rate ich davon ab, egal wie selten man die Leistung abruft.
aber ned als RSU oder?
Nein, am Tester.
Bei SuperSeven wurde das Update durch BMW per Tester durchgeführt ![]()
Einfach etwas Geduld, denn BoomerM340i ist nicht 24/7 hier im Forum.
Ich meine BoomerM340i ist hier die beste Adresse für Fragen und Tipps zum Maxton Diffusor.