Ich möchte die Freude keinesfalls trüben, allerdings ist 07/2025.526 seit Montag verfügbar.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Die Dämpfer haben eine Spreizung von 1-10. Angenommen, bei gerader Fahrt sind sie z.B. auf 8, dann können die Kurvenäusseren Dämpfer im Bedarf auf 10 erhöht werden, damit sich die Karosserie nicht so "in die Kurve" legt...
Das Thema hatten wir schon vor einiger Zeit.
Das Fahrwerk hat eine Gesamtspreizung von 1 bis 10, wobei nicht jeder Fahrmodus die volle Spreizung nutzen kann.
Comfort 1 bis 5 und Sport 5 bis 10, lediglich Adaptive würde 1 bis 10 nutzen.
Das Reduzieren von Karosseriebewegungen ist nicht das gleiche wie das gerade halten der Karosserie.
Zweiteres haben meist nur Modelle mit Luftfahrwerk, wie der neue Porsche Panamera.
-
Bist du sicher, dass der G20 dieses Feature hat?
Ich glaube das ist den höheren Modellen vorbehalten. -
da die früher oder später immer durch die Geschwindigkeit ausreißen.
Damit habe ich keinerlei Probleme, da lediglich die mittleren Schrauben in der Stoßstange sind und dort zusätzlich Sikaflex verwendet wurde
Die äußeren Schrauben sind an die Montagehalter geschraubt und halten ebenfalls.
-
Geht der
Ja, allerdings werden das die gleichen Schrauben nur von einem anderen Händler sein, siehe Fotos.
Vllt. diese?
Ja, das siehr vielversprechend aus, auch wenn der Kopf schmaler ist.
Ggf eine schwarze Unterlegscheibe dazu.
-
Gingen evtl solche Spenglerschrauben?
Das wäre eine Idee.
Diese hier kommen deinen Maßen ziemlich nah.
Link kaputt

-
Update!
Die Performance Bremse ist endlich eingetragen...Es war leider ein kleiner Akt der Bürokratie, da die Dekra eine Bescheinigung über die Programmierung des DSC-Steuergerätes gefordert hat.
Nach viel hin und her, konnte mir die lokale BMW NL eine entsprechende Werkstatt-Bescheinigung ausstellen.
Damit ging es heute erneut zur Dekra und der nächsten Hürde.
In dem Auszug der eG Typengenehmigung werden Teilenummern der Sättel genannt und diese sollen Teil des Eintragung sein.
Problem?
BMW hat keine Teilenummern auf den Sätteln...Der Prüfer hat daher lediglich die Maße der Scheiben erwähnt, da diese auf den Sätteln eingeprägt sind.
Die HU gab es ebenfalls dazu und dort keinerlei Mängel.
Nur leider habe ich bei der HU etwas anderes bemerkt...
Die Schrauben zur Befestigung des Frontspoilers sind komplett gerostet.
Hat jemand einen Tipp für Blechschrauben M5x16mm in Schwarz und aus rostfreien Edelstahl?
Am besten mit großen Kopf, wie das Bild im Anhang.
-
Was aber danach passiert...?
Dann geht die Launch Control nicht mehr.
Der Zähler steckt im TCU und kann zB mit xHP umgangen werden.
-
Würde ich nicht empfehlen.
Wenn BMW mal etwas sucht, kann der Infospeicher hilfreich sein.
-
Die Seite lädt bei mir nicht.