Hast du Sorge wegen deiner Aussagen einen Brief vom Anwalt der Firma zu bekommen?
Mich würden deine Erfahrungen ebenfalls interessieren.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
In meinem Connected Drive Store finde ich leider nur das normale Service Inclusive Paket.
Ist das Plus Paket nicht für alle Fahrzeuge (M340i) verfügbar?
Hätte schon gerne einen Rabatt am Black Friday mitgenommen.
-
Nein, Halten ist nicht nötig.
Im DA Modus einfach nur den Blinker antippen, dann wechselt er die Spur (wenn möglich).
Konnte grade erfolgreich testen.
Man muss nur antippen und das Auto führt den Spurwechsel durch.
Wahrscheinlich war er vom gedrückt halten irritiert und hat es dann nur bei einem von vier Versuchen durchgeführt.
-
Machst du noch dunklere Spangen (oder wie heißen die Teile um die Knöpfe herum?) dran, z.B. Performance?
Genau das wollte ich nicht.
Ich wollte Galvaniktasten und war maximal enttäuscht, dass die MFT nur beim Individual Lenkrad in Galvanik sind.
Jetzt hätte ich gerne noch die untere Abdeckung beim Taster der Lenkradheizung in schwarz statt Galvanik.
Die Paddles von Paddleshifterz sind qualitativ einwandfrei und viel besser als die Originalen.
-
Heute kamen dann die MFT von Baum und ich konnte mit dem Einbau starten.
Zumindest das Entfernen des Airbags ist deutlich einfach als noch beim F30.
Die Kabel der 7er MFT sind deutlich dicker und schwer zu verlegen. Besonders die Schlaufe war nicht schön… und dann fehlte noch etwas Kabel

Ich habe dann den Kabelbinder von der linken MFT entfernt und es passt.
Ich kann die Beobachtung von Bimmertobi bestätigen. Die 7er Tasten sind deutlich wertiger, haben einen guten Druckpunkt und man hört die Betätigung der Taste.
Nächster Schritt ist die Reifen der 898M entfernen und die Felgen dann zum Pulvern bringen.
-
Ich muss sagen, das erste was mir direkt aufgefallen ist, ist dass die neuen Schalter einen viel besseren Druckpunkt haben als die alten. Keine Ahnung ob die alten einfach schon so ausgelutscht waren oder was da der Grund ist
Bei den neuen hört man beim drücken ein richtiges klacken und spürt den genauen Druckpunkt der Taste das hatte ich vorher nicht. Auch die beiden Drehwalzen find ich irgendwie präziser als vorher.Kann ich bestätigen!
Der Druckpunkt der 7er Tasten ist deutlich spürbar und die Gesamtqualität scheint mir höher zu sein.
-
Edith fragt, ob Ihr nochmal testen könntet.

Funktioniert!
-
Echt? Danke für den Hinweis, aber bei mir funktioniert es komischerweise. Vielleicht weil ich angemeldet war/bin?!

Bei mir geht der Link immer dorthin wo ich ihn anklicke.
Wechsel mal in einen anderen Thread z.B. hier und klicke dann den Link in deiner Signatur an.
Ich habe es jetzt am Handy und Computer probiert.
-
Aber die Seitenschweller haben dich nicht überzeugt?
Leider nein, leider gar nicht.
Ich weiß nicht, diese aufgesetzten Dinger sehen wie Fremdkörper aus.
Komplett getauschte Schweller wären evtl. was.
Ich warte jetzt wohl bis zum Black Friday, dann bestelle ich, gebe die Teile zum Lackierer von Gaspedalnutzer und schaue wer die Montage macht.
Heckschürze und Dachkantenspoiler schaffe ich sich selbst.
Beim Frontspoiler bin ich mir nicht so sicher…
-
Ist das nicht die Funktion mit dem
Spurhalteassi... mit blinkendem und vibrierenden Lenkrad?
Jain, es gibt vier Varianten.
Nur Limiter, Tempomat, Tempomat mit Abstand (kleiner Driving Assistant) und Driving Assistant Pro.
Siehe Anhang.
Wobei das anscheinend egal ist.
Ohne Driving Assistant Professional sind dort zwei schwarze Streifen statt der LEDs verbaut.
Ich dachte die Blende ist dann unterschiedlich.
Dennoch hat der DAP ein anderes Lenkrad, da dort kapazitive Sensoren unter dem Leder sitzen, damit das Fahrzeug weißt das du am Lenkrad bist.