Toffinho95 kann hier sicherlich ein paar Antworten liefern.
Er ist vom M440i zum M3T gewechselt.
Zudem ist er meinen M340i Touring mit ungefähr gleicher Leistung gefahren.
Toffinho95 kann hier sicherlich ein paar Antworten liefern.
Er ist vom M440i zum M3T gewechselt.
Zudem ist er meinen M340i Touring mit ungefähr gleicher Leistung gefahren.
Abgesehen von XStoneX kenne ich niemanden, bei dem der OPF mal verstopft war.
Und bei Stone ist bis heute die Frage ungeklärt, warum der OPF überhaupt verstopft ist.
Der war komplett dicht, sodass BMW den getauscht hat.
Alternativ wäre reinigen gewesen, das wusste Stone zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
Ist dir bekannt, ob die OPF Regeneration mit PEEM in active mode, d.h. klappen dauerhaft geöffnet, funktioniert?
Mir wäre bei meinem noch nie aufgefallen, dass eine Regeneration stattgefunden hat.
Ich hatte bisher keinerlei Fehler im Speicher und fahre dauerhaft offen.
Allerdings fahre ich keine Kurzstrecke und der Motor kommt immer auf Betriebstemperatur.
Bei einem hohen Kurzstreckenanteil, kann das anders aussehen.
Der Vorteil von Peem und anderen Steuerungen ist die "Erreichbarkeit" der Klappe.
Das Motorsteuergerät kann den Status weiterhin erfassen.
Die Steuerungen nutzen einfach den Wartungsmodus der Klappe und halten diese dadurch geöffnet.
Du könntest mal @masy_m4 auf Instagram fragen.
Er hat weißes Leder im G82.
Nein, Kilometerstand ist keine Codierung.
Das wäre wenn überhaupt eine Programmierung, allerdings sind dafür mehrere Steuergeräte nötig.
Wenn der Tacho einen abweichenden Kilometerstand hat, leuchtet ein roter Kreis als Manipulationsverdacht.
Spannend, bisher hatte es hier niemand geschafft.
Zumindest nicht mit Bimmercode, da der Tacho falsch erkannt und damit meist inkorrekt codiert wurde.
Welche(n) Parameter hast du nun verändert?
Mit Bimmercode oder einen anderen Software?
Logge dich bei Connected Drive ein und schaue nach den Remote Services.
Die wurden eigentlich für alle auf unbegrenzte Zeit verlängert.
Offiziell ist es eine Sicherheitsmaßnahme, damit man Radfahrer und Fußgänger im Dunkeln beim Rechtsabbiegen nicht übersieht.
Haben wir hier schon mehrfach und ausführlich diskutiert.
Bei der normalen Messung (abgesehen Track Mode) verhält sich ein M3 anders als ein M340i.
Regulär wird die Klappe langsam geschlossen, wenn man sich den 3750 rpm nähert und dazu wird die Drehzahl danach nur langsam abgesenkt, was die Burbles unterdrückt.
Im Track Mode senkt er dann schlagartig ab und burbelt.
Ist die Frage, wie die Klappe(n) im Alpina angesteuert wird.