Ist die Suchfunktion mal wieder kaputt? ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Die Suchfunktion kann dir diese Frage beantworten.
Mit Bimmercode geht es nicht.
-
-
Ehrlicherweise finde ich die Entwicklung aktuell nicht schlecht. Laut ist eigentlich immer nur für den, der drin sitzt, schön. Alle anderen nervt es in erster Linie.
Deswegen habe ich bewusst „Krach“ geschrieben.
So ein 440i mit MPPSK und Akra Downpipes ist einfach nur abartig laut.
Ich bin mit meinem Sound zufrieden, 300er Downpipe und Grail liefern auch mit OPFs nen guten Sound.
-
Aber lauter wird es ganz sicher nicht mehr
Das dürfte uns allen seit der Einführung des OPF klar sein, hoffe ich zumindest.
Manchmal gibt es trotzdem Kandidaten, die einen legalen Krach wie beim 440i mit MPPSK erwarten.
-
Man braucht das korrekte Sitzmodul, welches im besten Fall mit den Sitzen geliefert wird.
Dann sollte es eine Anpassung im FA plus Codierung sein.
-
Klingt nach einem Speed Ultimate Umbau

Die haben grade erst einen G82 komplett umgebaut, kannst du bei YouTube sehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ziemlich ausgelutschtes Thema und schon zig Mal diskutiert.
Bitte bemühe die Suchfunktion:
BeitragFährt jemand Eibach/H&R-Federn mit 20 Zoll im Großraum Hamburg?Moin!
Ich will auf 20 Zoll mit RFT-Bereifung wechseln und bin mir unschlüssig, ob Eibach Pro-Kit oder H6R Federn. Fährt hier jemand im Großraum Hamburg so eine Kombi und würde mich mal kurz mitfahren lassen?
Grüße aus Stadeclarion928BeitragEibach Pro Kit oder H&R FedernGeehrte G20 Com.,
Ich bin am nachdenken ob ich die Federn von H&R die 40/30mm tiefer versprechen oder die von Eibach 30/30mm tiefer kaufe.
Ich fahre 20 Zoll auf dem M340i, ich bin mir sicher das einige dabei sind mit einen von beiden Fahwerken.
Würde mich über Fotos freuen
Lg! -
Nach meinem Verständnis gibt es idR keine aktive Regeneration beim OPF
Doch, die gibt es.
Die Frage ist nur, wann diese wirklich angesteuert wird.
Da muss schon viel Kurzstrecke gefahren werden, damit der OPF nicht auf Temperatur kommt und verstopft wird.
ZitatSystemfunktionen
Regeneration
Der berechnete Differenzdruck vor und nach dem Ottopartikelfilter gibt eine Auskunft über den Beladungszustand des Ottopartikelfilters. Die Digitale Motor Elektronik (DME) steuert eine Regeneration an, wenn der zulässige Beladungszustand überschritten ist. Sollte die Regeneration nicht durchgeführt werden können, findet eine stufenweise Reduzierung der Motorleistung statt. Überschreitet die Leistungsreduzierung 30 %, aktiviert die Digitale Motor Elektronik (DME) die Emissionswarnleuchte. Die Motorsteuerung befindet sich im Notlauf.
In Abhängigkeit des Fahrprofils sowie des Wartungszustands ist der Ottopartikelfilter auf eine Laufleistung von etwa 240000 km ausgelegt. Danach muss der Ottopartikelfilter inklusive Gehäuse erneuert werden. Hierfür muss die Abgasanlage aufgetrennt und ein neuer Ottopartikelfilter eingebaut werden.
-
Ach und dann gäbe es noch Roqueone der von M340i Touring auf M3T und dann auf B3(?) oder M340i Touring gewechselt ist.
Ihm war der M3T nicht alltagstauglich genug.