Da wären wir wieder bei der Diskussion um Krach oder Klang ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Und wieder keine geilen Heckleuchten für den Touring

-
Recht haben und Recht bekommen sind meist sehr weit voneinander entfernt.
Und mit dieser herben Enttäuschung geht es zurück zum Thema.
-
Auch das kann BMW sehen und im Zweifel die Kulanz auf den Antriebsstrang verweigern.
Die Fälle sind aber durchaus selten.
-
Alles subjektiv…
Können wir zurück zum Thema kommen?
Für den Vergleich der Sondermodelle könnt ihr den Allgemeinen G8x Talk verwenden.
-
Ja, das ist jederzeit möglich.
Getriebe, Bremse, Traktionskontrolle, Lenkung und Fahrwerk.
Ebenso das RAM für Active Sound Design.
Die M2 CS Software leistet eher um die 550 bis 570PS, daher lohnt es sich auch auf LCI2 Modellen.
Eine Probefahrt im M3 CS wird noch mehr Unterschiede aufzeigen, da andere Komponenten im Bereich Fahrwerk verbaut sind.
Du könntest also maximal den Unterschied vom Ansprechverhalten identifizieren.
Ich weiß aber nicht, ich meine wenn man de M Driver Package hat, geht der Flash beim Motor nicht, irgendwas war da mal MichaelNRW ?
Doch geht auch.
Einer der M2 bei dir hatte das M Drivers Package.
-
Aber willst dich bei jeder 5 Minuten Fahrt erst 10 min durch irgendwelche Menüs kämpfen und alles granular konfigurieren?!
Shortcut setzen und in zwei Tipps deaktivieren.
Das System hat durchaus seine Berechtigung, wenn ich sehe wie Smombies in Straßenverkehr zwischen den Linien pendeln.
Ohne das System, würden die über sämtliche Spuren in den Graben, die Leitplanke oder den auf den Gehweg fahren.
-
Du möchtest die beiden Funktionen temporär und jederzeit änderbar abschalten.
ISA kannst du durch gedrückt halten der Set Taste am Lenkrad ausschalten.
Für die Spurverlassenwarnung kannst du einen Shortcut auf das Menü davor legen.
Damit ist beides in wenigen Handgriffen deaktiviert, mit der Option es jederzeit einzuschalten.
Also das gleiche Ergebnis wie ein Schalter, der zB die Kamera vom Kabelbaum trennt, allerdings ohne die lästigen Fehlemeldungen und ggf Nebenwirkungen auf weitere Systeme.
Die andere Möglichkeit ist eine dauerhafte Deaktivierung der Funktionen durch Codierung, was du ausschließt, da man es nicht „schnell“ rückgängig machen kann.
-
manche Lamborghinis werden meist noch getreten
Ja, von meinem Nachbarn, kalt, um 300m zum Büro zu fahren…
-
Ich würde sogar sagen für unterwegs.
Zuhause stehe ich in der Garage, da kann ich xProtect deaktivieren.
Und unterwegs dann aktivieren