Anwalt nehmen…
Beiträge von MichaelNRW
-
-
-
Vor Ort gibt es dann die Mängelkarte und eine Frist

-
Wobei dass dann ja sicherlich ein Software-Update sein wird oder ein komplett neuer Unlocker?
Laut Entwickler reicht ein Software Update.
-
und bei MH wird es über den Generator erledigt, wie von mehreren erfolgreich getestet.
Was meinst du?
Der Generator ist nicht involviert und der Keilriemen wird nicht bewegt.
Die Entriegelung erfolgt recht lautlos.
Ich könnte mal das Handy unters Getriebe schieben und filmen.
Normalerweise weiß Piwi87 sowas
-
Bei meinem Mild Hybrid M340i geht das jederzeit, nicht nur X Minuten nachdem der Motor lief.
-
Ja, sowohl der FSC kann jederzeit gelöscht werden und auch die Codierungen können rückgängig gemacht werden.
—————
Wichtiger Hinweis:
Die Freischaltung ist nicht beim B58 Gen 3 mit Vitesco Motorsteuergerät möglich!
Es geht ausschließlich beim Bosch MG1 Steuergerät.
-
obd und bdc sind die gleichen leitungen. es wird an deiner sonderlösung liegen.
Dann sollten wir uns das nochmal anschauen.
Die DWA wird sogar ausgelöst, wenn die Lichtsteuerung inaktiv ist, also eigentlich kein KCAN Befehl gesendet werden sollte.
Ich melde mich die Tage bei dir, ggf. können wir das irgendwie loggen.
-
Wenn du um halb 5 den Fernstart benutzen möchtest, solltest du das ohnehin mit geschlossenen Klappen machen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Markus noch eine Lösung findet.Allerdings brauchen er und ich dafür etwas Zeit...
Loggen, prüfen, programmieren, testen und von vorne.
-
Das ist richtig.
Steuerungen über den DCAN stehen beim Fernstart nicht zur Verfügung und können sogar die Alarmanlage auslösen, wenn diese direkt am BDC verkabelt sind.
Heißt Peem OBD löst die Alarmanlage nicht aus, während Peem am BDC die Alarmanlage auslöst.
Ich hatte bisher nicht die Zeit dieses Thema mit Markus zu verfolgen.
Eigentlich müsste es möglich sein, dass Peem den BDC erst nach dem Status fragt und im Falle vom Zustand wohnen keine Diagnosebefehle sendet.
Steuerungen mittels PWM und eigener Stromversorgung, können die Klappen auch beim Fernstart öffnen.