Ach was soll denn passieren?
Edit:
Ich habe mir nun den Schaltplan angesehen und verstanden wie BMW es macht.
Jedes LED Modul ist ein Teilnehmer im LIN und hat einen Ein- und Ausgang.
Bedeutet auch, dass bei jeglicher Änderung eine Adressierung mittels Tester erforderlich ist.
Die Chinesen greifen nur den LIN ab und deren Module haben lediglich einen Eingang.
Nun ist die Frage auf welches Signal die Module der Chinesen lauschen, um die korrekte Farbe darzustellen.
Das Ambientelicht kann zB zweifarbig angesteuert werden, wobei dafür die LIN Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt werden müssen.
Piwi87 woher weiß ein LED Modul zu welcher Gruppe es gehört?
Sind das die unterschiedlichen LED Module wie hellgrau, blau, violett und schwarz?
Violett wird aber ebenso im Fußraum wie auch auf den Leisten beim Beifahrer verwendet...
Blau wird über der Wireless Charging Ablage verwendet.
Hellgrau wird teils in den Türen verwendet, neben violett.
Für mich stellt sich die Fragen welchen Kabelbaum ich verwende.
1) Ich baue ich mir selbst einen Kabelbaum der das LIN Signal sauber in Reihe schaltet.
2) Den der Chinesen aber mit den violetten BMW Modulen.