Beiträge von Maulwurf

Kyalami ist sehr Orangelastig

Tartufo ist braun

Hatten die keine ICS-Musterwand??

Die Lackmuster bzw. Polstermuster von Tartufo und Kyalami müssen da sein ? 8|

Doch, Muster waren vorhanden. Aber es sind eben nur Muster. Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem RangeRover nach Muster bestellt, Tan hieß die Farbe damals (nicht mit späteren Tans zu vergleichen). Der Farbton war ähnlich dem Tartufo-Muster. Und dann im Auto ein eher dunkles orangebraun. Immer schön, solange nicht die Sonne drauf schien. Auf Bildern (nicht allen) wirkt Tartufo ähnlich.

Irgendwo wird ein Auto stehen mit Tartufo, dann entscheide ich. Es gibt viele Bilder, wo es toll ausschaut. Aber eben auch viele, wo es mir überhaupt nicht gefällt.

Schwarz ist zwar langweilig, aber man läuft nicht Gefahr sich zu schnell daran satt zu sehen. Mein letzter BMW war ein F11 Alpina mit Voll-Lavalina in rein cognac und dunkelgrünen Kedern und Nähten. Traumhafte Farbe, aber ich war sie nach einem Jahr leid. Und das möchte ich diese Mal vermeiden.

Karamell zB würde ich sofort bestellen. Das hatte ich vor vielen Jahren schon einmal in einem e46. Aber vermutlich passt es nicht zum G80. Und es gibts eh nicht.

Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.

Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.

Jepp. Deshalb habe ich die angeklickt. Nun kann man sagen, daß das farblich nicht passt. Aber mal ganz ehrlich- auch weiß-blau passt nicht zu grün. Ich habe die Embleme jetzt mehrfach in echt gesehen, und finde sie nicht schlimm. Es ist wie mit dem M3/M4-Gesicht: man gewöhnt sich dran.

Außerdem möchte ich nicht für jede Lösung ein Problem suchen, sondern mich auch an dem mitgenommenen Schnäppchen erfreuen.

Danke für die Mitfreude!

Der Golf stand da als Vorführer und war eine reine Spontanaktion auf der Rückfahrt vom BMW-Händler, und in der Folge ein Entgegenkommen des VW-Autohauses, weil sie eigentlich keine Abos anbieten. Schwarz, Stoffsitze, Schalter. Macht irre Spaß- und eigentlich würde er mir völlig reichen... Hatte immer wieder über einen GTi nachgedacht, weil er mir stets in der jeweils aktuellen Form gefallen hat. Und es jetzt "auf die Schnelle" auf absehbare Zeit realisiert.

Weggegangen ist dafür ein Neuer Defender (also aktuelles Modell), der mir mit 4-Zylinder (gabs zunächst nicht anders) eifach keine Freude gemacht hat. Der sollte zwar einen anderen Einsatzbereich bespielen, war aber dafür zu groß und zu schwer. Und einen Fast-SUV nur für die Straße mag ich für mich nicht.

3instein : Die Lieferzeit haben wir nicht abgegrenzt zwischen mit/ohne Individuallack. ich möchte den Wagen nur in dunkelgrün, deshalb spielten Alternativen keine Rolle. Eingestellt habe ich mich auf März 23. Wenn früher, wär es toll, wenn später, hab ich länger mehr davon ;)

Bei den Felgen dachte ich die 825 oder 826, wobei mir vom Design her die 826 besser gefällt. Nur halt in silber. Im Konfigurator wirkt sie silber poliert, wenn man zugleich die 50er-Jahre Embleme anklickt.

Jetzt bin ich auch hier im Wartesaal gelandet. G80 bestellt, Liefertermin offen, aber "möglichst schnell".

Farbe british racing green, Leder schwarz. Etwas braunes wäre schöner, aber das Tartufo ist mir ohne es in echt gesehen zu haben zu orange.

Hat schon mal Jemand die Serien-Felgen silber oder anthrazit lackiert gesehen? Schwarze Felgen sind nicht so recht mein Geschmack.

Zur Überbrückung der Wartezeit mit etwas Lustigem im Autohaus nebendran ein Golf-GTI-Autoabo für zunächst 6 Monate abgeschlossen. Mal schauen, was ich in einem Jahr dann habe...

Ist schon bekannt, wann und wo der G81 vorgestellt wird?

An größeren Events und vom Zeitpunkt her könnte ich mir Goodwood vorstellen, aber das ist nur meine Vermutung.

Vielleicht weiß hier Jemand schon Genaueres?

Grüße, Franz

Im M3? Hab ich nicht darauf geachtet. Muss aber sagen, dass ich nicht glaube den Serien M3 gesehen zu haben, weil ohne Carbon? Warum sollte man das tun?

Von dem fehlenden Carbondach hatte ich neulich bereits einmal in einem englischsprachigen Forum gelesen. Da scheint -durch Deine Beobachtung bestätigt- etwas dran zu sein. Kann das mit Steifigkeit in Verbindung mit der Heckklappe zu tun haben?

Kannst Du etwas spezifizieren, in wie weit Du den Touring schöner fandest als den G80?

Hinsichtlich Deiner Korrektur zum RS4B5 bin ich beruhigt...

Hatte kürzlich die Gelegenheit, sowohl im G80 und daneben im i4 50M (richtig so?) probezusitzen. Beide mit schwarzer Innenausstattung.

Im G80 habe ich mich einfach wohl gefühlt. Der i4 hingegen mit dem breiten Bildschirm hat mir nicht das geborgene Gefühl vermittelt, das ich an BMWs immer geschätzt habe. Er ist mir einfach zu luftig. Das mag in anderen Autos ok sein- bei einem M-Fahrzeug finde ich es nicht schön. Und warum werden selten gebrauchte Funktionen wie Heckscheibenheizung mit Schaltern belegt, aber die Sitzheizung in Menues versteckt?

Hier Bilder vom G81 mit einem (für mich) neuen Felgendesign:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.