Beiträge von bmwm340d

    Bin genau in der selben Lage und würde auch gerne updaten, aber habe noch keine gute und kostengünstige Option gefunden. Wenn es mich nicht täuscht ist es doch das selbe Betriebssystem wie bei dem dem F-Modellen also NBT-EVO ID6 und bei denen konnte man doch ohne weiteres von dem kleinen Display auf das große Display umrüsten und das sogar mit Bimmercode codieren. Ist nicht in dem Betriebssystem auch die Auflösung für das größere Display hinterlegt, so das man einfach das größere Display ansteckt und es codiert?

    Beim F30 gab es nur OS6.


    Beim G20 gibt es bei den kleineren Displays OS6 und bei den größeren OS7. Also nur Display tauschen geht allein wegen der Software schon garnicht - außer man hat paar tausender übrig für so ein Tausch.

    Es heißt ja Spurwechselwarnung und nicht Spurwechselassistent.

    Das ist in meinen Augen falsch beschrieben und es ist wirklich der Assistent gemeint. Geht im G2x nicht.


    Die Blinkleuchten mit progressiver Helligkeit sind im G20/21 LCI technisch denkbar, ob es kommen wird sehen wir dann.

    Sind die progressiven Blinker, solche wie hier hier abgebildet?


    Hab ich vor kurzem noch beim neuen X1 gesehen von leichtem zu hellem leuchten.


    Sieht mMn nicht sooo schick aus.

    Ich hatte die Ambientebeleuchtung und wenn ich diese mal ausgemacht habe war es komplett duster.. nichts hat irgendwo geleuchtet bis auch die knöpfe.


    Und weil dann alles so dunkel aussieht, wir ein 2005 Auto hab ich die Ambientebeleuchtung immer angehabt und einfach die Helligkeit etwas runtergeschraubt 😜


    Also wenn du ein Auto im Blick hat, welches keine Ambientebeleuchtung verbaut hat, finger weg lassen.

    Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, dass Sensatec (perforiert) nur 300 Euro mehr kostet als die Stoff/Sensatec Kombination (in schwarz). Würdet ihr das empfehlen, oder ist das mit Stoff angenehmer? Bisher hatte ich immer Stoff und fand es ok. Vielleicht auch etwas angenehmer als nur Sensatec (perforiert). Was würdet ihr nehmen?


    Danke und Gruß

    Ich hatte die Sportsitze in Stoff/Sensatec und fand sie schon ziemlich gemütlich.


    Von Kunstleder halte ich eigentlich nicht viel.. wenn schon dann richtiges Leder - aber jeder wie er will.

    Am anfang hat mich das auch tierisch genervt und ich bin nur in Sport Individual mit alles auf Comfort gefahren, aber beim Mild-Hybrid funktioniert das wirklich sehr sehr gut.. überraschend gut.


    Ampel rot - Motor aus mit Auto Hold

    Ampel grün - kurzer tritt aufs Gaspedal, Motor springt sofort an und das Fahrzeug geht wieder vorwärts


    Abschalten tut der Motor sich nur wenn der wirklich komplett warm ist und schaltet sich dann nach einer gewissen Standzeit (z.B. wenn man mal kurz hält weil die Frau kurz zum Bäcker o.ä. will) auch wieder automatisch an, wenn der Motor denn aus ist.


    Man muss sich bloß daran gewöhnen.

    wie gesagt jeder wie er mag. Dadurch dass es alles online ist, hatte ich auch schon Probleme mit wenig bis gar kein Empfang! Diese gesamte Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht, bin froh das vfl zu haben mit physichen Knöpfen, das funktioniert zumindest zuverlässig!

    Ouh, die Sprachsteuerung hab ich ganz vergessen.


    Die wäre für mich ein Grund sogar 150€ jährlich zu zahlen, die ist Goldwert für mich. Werde ich im nächsten Wagen vermissen.