Beiträge von bmwm340d

    Also mein G20 hatte auch nur DA mit ACC und dort konnte ich in den Einstellungen selbst entscheiden ob die Geschwindigkeit Manuell oder ich meine auch automatisch übernommen werden soll

    Also wenn ich ein 440i fahren würde, sollten mir die 200-300€ (pro *Jahr*) für ein Ölwechsel nicht so wichtig sein. Dann geh ich lieber zu BMW und bin auf der sicheren Seite.


    Bei einem Fahrzeug für 2000€ würde ich alle Inspektion natürlich nicht beim Hersteller machen sondern in irgendeinem Hinterhof oder kleinen Werkstatt.


    Aber diese 300€ pro Jahr sollte man schon übrig haben, wenn man 440i fahren will/kann.

    Also braucht man das große wenn man komplett im Stau bis zum Stillstand und wieder weiter fahren möchte oder im Stop and Go?

    Nein du brauchst nicht den DAP für Stop and Go, da reicht der normale ACC.


    Was die meinen ist, dass beim DAP bis 30kmh (oder weniger) alles automatisch geht - anfahren (ohne leichten Gasstoß oder Tastendruck), bremsen und lenken - ohne dass man das Lenkrad berühren muss


    Beim ACC hält der nicht automatisch die Spur sondern das machst du selbst. Aber bis zum Stillstand bremsen und nach eine Standzeit fährt der per Tastendruck auch wieder Automatisch an.


    Ich weiß nicht wie es beim DAP ist, aber beim ACC fährt der untenrum ziemlich langsam an, im Vergleich zum Tiguan R den ich probe gefahren bin. Bei meinem mit ACC musste ich immer auch etwas aufs Gaspedal bis 50 drücken damit er nicht bis 50 hochschleicht.


    Aber ja, bei 60.000km würde ich auch eher

    Wenn Dein Fahrprofil wirklich 60.000km im Jahr sind, bedeutet das beim Benziner halt 3x tanken pro Monat beim Diesel nicht (mit Standheizung sollten ja beide den größeren Tank haben). Mich persönlich nervt das schon bei meinem Fahrprofil, dass ich 1-2x im Monat tanken muss bzw. alle ca. 500km. Wenn ich noch mehr fahren würde, dann würde mich das vollends nerven. Daher stimme ich hier für Diesel :)

    Bei 60.000km im Jahr fährt man runter gerechnet 5000km pro Monat, wie kommst du da auf "beim Benziner 3x tanken"? Mit 3x tanken kommt man selbst beim Diesel mit einem 59l Tank keine 5000km weit 😂


    Oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Wenn ich jeden Tag 300-500km fahre würde ich eher den Diesel nehmen, da dieser locker mit einer Tankfüllung mindestens 200-300km mehr schafft.


    Mit Tempomat 130-140 verbraucht der Diesel locker nur 5,5 liter, vielleicht sogar weniger- sprich du würdest mit einer Tankfüllung über 1000km weit kommen.


    Ich find den Diesel auch laufruhiger.. bin aber auch allgemein eher Dieselfan, aufgrund des Drehmoments.


    Ich würde 3x eine Münze werfen und dann das jeweilige Fahrzeug bestellen 😂

    Die F32/33 als 435/440i sind geile Autos, aber leider ist der Markt so zugemüllt mit Verunfallten Import Autos.


    Schwere Entscheidung.. willst du Sound und Power dann 440i F3x, willst du Technik, Komfort und etwas Power dann 330i G2x

    Das hoffe ich auch, denn dann habe ich mal wieder einen Grund den 2er mitzunehmen :D

    Einfach einmal die Frau, den Sohn, den Bruder, die Schwester, den Papa und die Cousins zum Händler schicken und sagen jeder möchte für nen Tag mal Probefahren. Und das durchziehen bis zum Sommer. 😂


    Sie selbst fahren dann nicht, sondern gebens dir damit du dein Auto fahren kannst 😂

    Schade. Das ist eine Hausnummer..

    Eine Möglichkeit wäre noch die Hochskalierung auf's 10.25"

    Der G30 hatte ja auch ID6 und 10.25"

    Großes Navi iVm OS6 gibt es beim G20 gar nicht.

    Ich hab gerade die Rückmeldung erhalten.

    Die Nachrüstung des Live Cockpit Professional ist prinzipiell möglich, würde inkl. Montage schlappe € 5.899,- ausmachen.

    Wenn jemand das HUD nachrüsten will, das würde € 4.299,- kosten.


    Ich werd dann einfach beim nächsten darauf achten und zwischenzeitlich nur schaun ob ich irgendwo die Sportline Sitze finde, dann hätt ich wenigstens etwas an Ausstattung die ich mir gewünscht hab.

    Das ist schon eine Hausnummer, wenn man bedenkt, LCP + HUD im Paket haben ab Werk ca. 1500€ gekostet 😂


    Und ja, auf Ausstattung sollte man natürlich schon vor dem unterschreiben schauen und nicht erst danach 😂👍


    Welche Sportline Sitze meinst du? Oder meinst du die Sportsitze, also die hier? Die machen auf jeden fall was her. Die Standardsitze sehen wirklich katastrophal aus und gehören nicht in ein G20 - besser gesagt in ein Fahrzeug ab 2019/2020. Eher in Fahrzeuge von 2005 😂

    Ausstattung ist für mich ok wobei den Stauassi wohl vermissen werden, sonst hat er für mich alles wichtige.

    Innovationspaket, Entertainment Paket, M-Technik Paket und das sonstige Gedönse wie Schiebedach, Sitzheizung, Spiegelpaket usw.

    Das ist "hart".. von DAP und PAP auf DA und PA zu wechseln würde ich nicht wollen.


    PAP kann man drauf verzichten. Aber dann sollte es mindestens den ACC geben für Staus o.ä. Aber wenn der Preis stimmt… weiß ich trotzdem nicht 😂


    Ich möchte nicht mehr ohne ACC im Stau stehen. Aber natürlich - es bringt keinen um und vor 20 Jahren hat das auch noch jeder jeden Tag gemacht (wobei es damals nicht so ein Stau wie jetzt gab) 😂