Beiträge von bmwm340d

    Letztlich ist es ja Geschmackssache, aber ich fahre bereits ein halbes Jahr ohne die BMW Dienste und habe ehrlich gesagt dank Android Auto noch nix wirklich vermisst! Also mir wäre es das bisschen an Mehrwert nicht die knapp 100 € im Jahr wert, zumal man die Map Dienste ja auch zusätzlich abonnieren müßte, um immer aktuelle Karten an Bord zu haben.

    Dafür ist aber alles Online und nichts basierend auf Updates o.ä.


    Die 100€, oder besser die knappen 8,50€ pro Monat, verbrennen jetzt nicht das Portmonee. Da gibt man mehr Geld für unnötigeres übers Jahr aus.


    Aber mein Gott, ohne irgendwelche Dienste fährt das Auto ja trotzdem :)

    An dem angegebenen Datum sollte im Idealfall schon dir Inspektion gemacht werden (spätestens).


    Die Kilometer werden zwar bei BMW nach jeder Inspektion (Ölwechsel) wieder auf 25.000km angepasst, jedoch variiert das extrem je nach Fahrstil - viel Stadt mit Stop und Go oder viel Autobahn.


    Mein im 11/21 gekaufter Jahreswagen G20 hatte ein neuen Ölwechsel bereits kurz vor Übernahme erhalten. Der nächste sollte dann eigentlich 11/23 oder 25.000km sein - bei mir war es dann schon 12/22 nach ca. 15000km fällig.


    Ist aber kein normales Beispiel, da mein Auto nur in der Hauptstadt bei viel Stop und Go bewegt wurde.

    Tankt jemand V-Power bei einem 320i/d, und hat einen Unterschied gemerkt?

    Ich hatte immer V-Power Diesel getankt und hab ehrlich gesagt schon vielleicht minimal mehr Spitzigkeit gefühlt.


    Empfindet aber jeder anders.


    Anscheinend soll (laut paar Usern) aber V-Power genauso Bio-Diesel Anteil haben, wie die Billig Tankstellen. Nur Aral Ultimate Diesel soll wohl keins haben. Hab ich aber nie getankt, da im vergleich viel teurer.


    Aber ich würde sagen, es würde normaler "Billig" Diesel/Benzin von No-Name Tankstellen und alle 5-6x V-Power oder Ultimate volltankt reichen.

    Wie wäre es, wenn du einfach mal selber die Suchleiste benutzt, anstatt jedesmal ein Thema auf zu machen worüber schon gesprochen wurde?


    Und die ZOE wird so häufig gekauft. Da sieht man mal, was der Kunde alles toleriert.


    Ein Freund hat letzten Monat seinen Megane e-Tech abgeholt und dort haben sie vieles besser gemacht.

    @H.Riesling hat anderweitig von ei einem schönen OPEL berichtet.

    PSA scheint in die richtige Richtung zu gehen.

    Das Problem bei PSA ist, dass Sie leider keine höher motorisierten Fahrzeuge anbieten.


    Klar gibt es den Megane RS mit 300PS, nur ist der Megane aber kein Familienauto.


    Die müssten auch mal Familienautos mit ich sag mal zwischen 250-280PS und Allrad abdecken. Dann wären die Fahrzeuge sicherlich beliebter als "sie sonst" eigentlich sind.


    Aber das ist hier zu OT. In der Kneipe wird ja drüber gesprochen.