Beiträge von coconut

Wie willst du die Türscheiben von den Fensterhebern abschrauben ohne Demonstage der Türpappen🤔

Mein Folierer hat es in etwa 15 Sekunden gemacht lol. Die untere Shadow Line Fensterleiste wird einfach entfernt, weil es nur geclippst ist, und die Glasscheibe muss angehoben werden, und wenn es in der oberen Position ist, einfach herausnehmen. Du ausgeclippst die Scheibe aus den Halterungen

Wenn du es nicht vergleichen kannst - vorausgesetzt ich verstehe dich richtig - warum würdest du es dann nachrüsten wollen?

Mir geht es anders herum, ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Aufpreise für Akustikverglasung zu zahlen. Hatte aber in meinen Fahrzeugen aber auch nie eine, kann somit also auch nicht beurteilen, was sie wirklich bringt.

Ich bin vor einige Wochen meinem F80 und G21 back-to-back auf der selbe Strasse gefahren und habe bemerkt, dass beim Fahren zwischen 50 und 100 neben der Leitplanke mehr Geräusche im G21 dringen. Und der F80 ist alles andere als leise... Und da sich die Glasscheiben ohne Demontage der Türverkleidung entfernen lassen könnte es der einfachste Weg sein um NVH zu reduzieren

VA-Bremsscheiben der Alpina-Hochleistungsbremsanlage sind 395x37mm, also fast gleich zum F90 M5 oder X3 M mit 395x36mm, aber die Scheiben sind eigene Fabrikate da LEIDER alle auf die linke und rechte Seite identisch sind - also ///M Scheiben wäre aus technischer Grund besser. Hier minus Punkte für Alpina wirklich.

HA-Bremsscheiben sind 345x24mm, hier hat BMW gelöchtete 345er Scheiben so weit ich weiss. Man könnte Sattel und 370x24 Scheiben vom X3 M verwenden, alles zusammen soll plug and play sein.

Ich habe die 255/265 PS4S in 20 Zoll jetzt auch bestellt, da sie jetzt für den B3/D3 freigegeben sind. Bin gespannt. Ich habe mit einigen anderen B3/D3-Fahrer gesprochen und die waren zufrieden.

Ich lass mir nächste Woche den PS4S auf die Edelweiss Felgen ziehen und fahre sie dann ab April auf dem B3. Ich kann dir dann berichten wenn du willst

Nach der Reinigung der Ansaugbrücke bei AlexRepairAndCare sowie die Kanäle im Motor ist der Gangwechsel von 1 auf 2 auch im Winter nach 14 Tagen Standzeit bei Minustemps. komplett verschwunden.

Gut zu wissen! Mit 70T Km bin ich nervig, wie meiner von innen aussieht 🥲

Bringt dieses Teil denn etwas Downforce, ja schon, oder?

wenn das der Fall wäre hätte BMW so in seinen Marketingmaterialien 100x erwähnt. Dieses Teil ist auch für G20 LCI, G22 und G82 verfügbar - also es kann wirklich nichts. :)

Es gab einmal einen ähnlichen Spoiler auch für die F-Reihe, und auch darüber wurde nichts über Downforce gesagt und es war auch für F22, F30, F32, F80, F82, F83 und F87.

Andererseits ist es bissl funny, wenn man dieses riesengrosses Spoiler mit anderen Modellen vergleicht bei denen BMW darauf hinweist niemals einen kleinen Heckspoiler ohne zusätzliche Frontspoiler oder sowas zu montieren. Die weissen was geht und was geht nicht in Sachen Aerodynamik

Einmal in meinem Leben habe ich für einen Automobilhersteller gearbeitet, der einen Heckflügel im GT3-Style für eine Sonderserie seines Coupes entwickelte. Das Ding war so konstruiert, dass es kein Abtrieb und kein Auftrieb erzeugte um die Entwicklung neuer Kofferraumdeckelscharniere und damit neuer Crashtests zu vermeiden