Hast du mal ein Foto von der gesamten Seitenansicht?
Ich kann mir das grade nur bedingt vorstellen.Dürfte aber mit dem Alpina Frontspoiler passen.
Here you go
Hast du mal ein Foto von der gesamten Seitenansicht?
Ich kann mir das grade nur bedingt vorstellen.Dürfte aber mit dem Alpina Frontspoiler passen.
Here you go
Sieht sehr gut aus
Auch ein Alpina kann etwas optisches Tuning vertragen!
Danke:)
Ich denke immer wieder über die M Performance Seitenschweller nach, die auch in der Farbe angepasst werden konnte. Ich denke, dass sie würden zum Seitenprofil des Autos passen
Sieht super aus
Was mir aber auffällt auf den Bildern ist der krasse Farbunterschied zwischen Heckstosstange und Seitenwand
Nachlackiert oder wirklich so enorm ab werk?
Das liegt einfach am unterschiedlichen Material unter dem Lack und wird in manchen Lichtsituation sichtbar.
Weiß ist da leider eine Farbe die das deutlich schneller sichtbar macht.
Auf Fotos sieht es schlimmer aus als in Wirklichkeit.
Mineralweiss ist eine schwierige Farbe. Ab Werk gab es an meinem Auto einen Farbunterschied zwischen der Heckstoßtange und den Diffusor. Vermutlich da der Diffusor von Alpina kommt und die Stoßstange bekommt der Wagen schon bei BMW.
Aber weil ich immer Pech mit meinen Autos hatte, ist die Stoßtange und die rechte Seitenwand lackiert. Die Stoßstange sogar dreimal bevor BMW den Farbton etwas anpasste...
Und dann habe ich bei diesem Unfall auch noch ein Rad in einem anderen silbernen Farbton von Buchloe bekommen, aber das ist eine long story for another time.
Letztes Jahr hatte ich wieder einen Unfall, diesmal ein Wildunfall und die ganze Front ist neu und ich muss sagen, dass sie die Farbe sehr gut angepasst haben. Est also möglich, aber man muss halt einen guten Lackierer finden.
763716408.098058public.jpg763716379.936834public.JPEG763716386.132647public.JPEG
Gestern habe ich den auch montiert, danke nhale
Alles anzeigenNa super. Warum habe ich immer so ein Pech?
Was sagt ihr dazu?
Leider ist der Wagen nicht Unfallfrei er hat einen Hagelschaden.
Für 45k kann ich so etwas nicht kaufen. Es geht um folgendes Auto.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW M340i xDrive Touring Aut. AHK Navi LED ACC EDC K
Erstzulassung: 02/2022 Kilometerstand: 30.091 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 275 kW (374 PS)
Preis: 45.830 €
https://link.mobile.de/GZcR8tFki7x4ei3H6
Eigentlich hätte alles gepasst. Was meint ihr dazu? Ist natürlich für einen eventuellen Verkauf und Werterhalt schlecht. Was könnte ich noch nachfragen?
Wir hatten vier unfallfreie Jahreswagen-BMWs gekauft und drei dann hatten bei uns fünf Unfälle... Halt Pech. Wenn es von BMW gut repariert ist (und dokumentiert), dann wäre es für mich kein Problem.
Laserlight inkl. Selective Beam ist schon Pflicht. Die sind mmE besser als die ertweiterten LED vom Helligkeit... Aber man kann auch alles nicht haben. Glücklicherweise bekommst du bei denen schon Kurvenlicht.
Was ich schade finde das Alpina keine Kniepolster verbaut.. der M hat die und ich finde ein Alpina sollte die eigentlich auch bekommen ab Werk..
Die muss ich irgendwo irgendwie besorgen, dann wird die Mittelkonsole und Armaturenbrett schön im Merino Leder zusammen sein. Aber neu sind die Kniepolster leider viel zu teuer.
Auf meiner eBay-Beobachtungsliste steht auch dieser inzwischen discontinued Kristall-Gangwahlschater.
[Blockierte Grafik: https://g20.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2744186&stc=1&d=1637065478]
- Sommerreifen nur mit ALP-Kennung, laut Alpina sollten keine anderen Reifen gefahren werden (selbst mit Freigabe), da die Regelsysteme exakt auf die ALP-Reifen abgestimmt sind.
Regelsysteme ja, aber das macht BMW AG und BMW M ja auch. Ist nicht so besonders. Im Gegensatz zum AG hat der Alpina G20 rundum das gleichen Reifenprofil und es war mir bestätigt, dass ich auch vorne Komplett neue Reifen und hinten total abgefahrene Reifen fahren kann. Go figure... Es gibt einige Leute die Michelins am B3/D3 ohne Probleme drauf haben. Werde auch so dieses Jahr mal vielleicht probieren, aber die PZ4 Pirellis mit ALP-Kennung sind schon echt gut muss ich sagen.
130,000 km fürs Diff und VTG ist schon viel meiner Meinung nach. Was kam raus bei mir war schon sehr dreckig. Bei den M-Karren ist Differentialölservice auch bei 2,000 km fällig - der selbe Dreck vom Werk ist auch im 330d usw. drin.
Ansaugbrücke und Einlasskanälereinigung ist auch bei mir schon geplannt, dann die Riemen, Umlenkrollen, etc. Ich mache lieber alles vorsorglich.
Getriebeölwanne:
Ab wann lohnt sich eine Spülung und Ölwechsel? So ganz grob, ich weiß es hängt von vielem ab.
Mmeiner hat aktuell 86.000km runter.
Seit knapp 10.000km ist er meiner und ich fahre hin und wieder gerne flotter. Eine gesunde Abwechslung an Fahrweisen, wie es sich gehört
ich würde es jetzt machen (inkl. VTG und allen Diffs falls du xDrive hast)
Ich habe es bei 65T Km machen lassen und alles war top und sauber. das bedeutet, dass ich es gerade noch just in time und nicht zu spät gemacht habe
Die ich auch gerne hätte... Aber ist schon sehr kostenintensiv, diese zu verbauen.
Na ja, vielleicht wenn du Bremsscheiben und Radlagern machen
Ich bin bei circa -1°05' an der VA mit meinem Alpina. Die verbauen die sportlicheren Schwenklager mit mehr Sturz.