Beiträge von coconut
-
-
Bringt dieses Teil denn etwas Downforce, ja schon, oder?
wenn das der Fall wäre hätte BMW so in seinen Marketingmaterialien 100x erwähnt. Dieses Teil ist auch für G20 LCI, G22 und G82 verfügbar - also es kann wirklich nichts.
Es gab einmal einen ähnlichen Spoiler auch für die F-Reihe, und auch darüber wurde nichts über Downforce gesagt und es war auch für F22, F30, F32, F80, F82, F83 und F87.Andererseits ist es bissl funny, wenn man dieses riesengrosses Spoiler mit anderen Modellen vergleicht bei denen BMW darauf hinweist niemals einen kleinen Heckspoiler ohne zusätzliche Frontspoiler oder sowas zu montieren. Die weissen was geht und was geht nicht in Sachen Aerodynamik
Einmal in meinem Leben habe ich für einen Automobilhersteller gearbeitet, der einen Heckflügel im GT3-Style für eine Sonderserie seines Coupes entwickelte. Das Ding war so konstruiert, dass es kein Abtrieb und kein Auftrieb erzeugte um die Entwicklung neuer Kofferraumdeckelscharniere und damit neuer Crashtests zu vermeiden
-
Ich hab seit kurzem neue motorlager ist wesentlich besser geworden mit den Vibrationen obwohl die alten nicht kaputt aussahen.
Erinnerst du, ob derMotor tiefer lag als mit den neuen Motorlagern?
Ich habe manchmal Ruckeln im ersten Gang zwischen 0-10 km/h wenn ich vom Gas bin
-
Sehr gutes Wahl mit dem 30d
pre-LCI 30d mit die optionale Sperre bin ich für 3 Tage vor einigen Jahren gefahren und es war sehr angenehm und einfach schön.Re: Austattung: Scheinwerfer oder Sportsitze usw. kann man relativ einfach nachrüsten wenn Zeit vllt kommt…
-
Alles anzeigen
Guten Abend in die Runde,
Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort zu meinem Alpina. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ist ein Bomben Auto, wobei er die aktuellen Probleme von BMW nicht ganz verstecken kann. Mal ein kleines knarzen hier oder ein knack da je nach Temperatur, aber da ist mir bisher noch kein moderner BMW in die Hände gekommen, der geräuschlos ist. Somit konzentriere ich mich auf die positiven Dinge an meinem Alpina. Was mich ein wenig wundert ist der hohe Spritverbrauch. Ich verbrauche ca 3-4L mehr als mit dem M440i, aber das lässt sich verkraften und ist schnell vergessen, wenn man mal kurz richtig durchbeschleunigt.
Er hat diese Woche bei ca. 4100km seinen ersten Ölwechsel inkl. Differentialöl bekommen. Laut meinem Kollegen im Service steht bei Alpina ausschließlich das 0W30 zur Wahl, was ich aber verkraften kann, da der Alpina eh nicht auf die Rennstrecke kommen wird.
Außerdem habe ich leider etwas auf Instagram entdeckt, was mir nicht aus dem Kopf geht. In Tschechien verbaut ein Tuner des Öfteren die Akrapovic Abgasanlagen vom M340i an den Alpina G20. Hierbei lässt er die Endrohre einfach weg und man hat somit eine Akrapovic Anlage mit der original Optik. Da stellt sich jetzt mir die Frage, ob man damit, weil Straight Pipe ab OPF, den gleichen Sound erzielen kann wie ein M3 mit AGA. Allerdings wäre hier vermutlich die Eintragung etwas komplizierter. Mittlerweile haben auch nicht nur die MX Motorsports, sondern auch die HJS Downpipes eine Zulassung für den Alpina. Es bleibt also spannend wie’s mit meinem weiter geht

Was ist der Name des Tuners in Tschechien?
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
ich plane zu wechseln auf den 340i.
Was sagt ihr zu folgender Konfiguration?
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/ytpyaunm
Danke fürs Feedback
Neon
Ich würde die M Sportsitzen nehmen.
für mich sind die komfortabler -
-
Hat jemand schon die Sportbremsen erneuert? Was war das Preis ungefähr?
-
Na ja, ich wünsche ich hätte vor der Bestellung die Kommentare gelesen... heute kam die Lieferung und ich war (zu Unrecht) überrascht, dass sie die M-Streifen an der Seite hat und dass ich der Notschlüssel nicht herausschrauben kann. Und da das Alpina-Logo aufgeklebt ist, werde ich auf keinen Fall versuchen es vom Schlüsse abzubekommen.
Zumindest hat es mich nur 0,86 Euro gekostet und etwas Privacy, die ich an die Chinesen verloren habe.

-
Hi, bin auf der Suche nach leicht benutzte Chromniere für vFL G20/G21 ohne Frontkamera. Mit den Streben im Chrome statt Schwarz wie beim Sport Line oder M Sportpaket.

[Blockierte Grafik: https://g20.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=1957850&d=1545327400]