Beiträge von coconut

Der CS Flash ist daher möglich da jemand bei der M-GmbH verpennt hat, die SWFL zu schützen oder man es einfach weg gelassen.

könnte auch bei der N55 Performance Power Kit 1 Software der Fall gewesen sein, die damals frei war. Ich habe es nach 12 Jahren immer noch in meinem 135er.

MichaelNRW , programmierst du jetzt? Mein VDP Steuergerät und die Adaptivfunktion der Dämpfer funktioniert noch nicht :/

Heutzutage ist man doch bei allem tolerant, dann ist man hoffentlich auch mit anderen Felgen auf nem Alpina tolerant zu mir :D

Hat jemand von den Alpina Fahrern hier ein paar Erfahrungswerte zum P Zero ALP?

Obwohl die PS4S im Regen besser sind, hatte ich auch bei Nässe keine Probleme und würde wieder Pirellis für meinen Alpina kaufen. Sie sind nicht die leisesten, aber die PS4S sind laut EU-Reifenlabel ein oder zwei Dezibel lauter denke ich. Und die Michelins sind ein bisschen breiter auf dem gleichen Leichtmetallrad, die Schultern sind sozusagen nicht so rund, so dass sie ein bisschen besser aussehen. Ich habe mit jemandem gesprochen, der einen G21 Alpina hat, der hat die Michelins und sagt, die sind genauso laut.

Was die VTG betrifft, habe ich das schon oft gesagt, aber die Leute hören nicht auf mich. Die Toleranzen sind sehr groß. Jemand bei Buchloe hat mir per E-Mail gesagt, dass ich nagelneue Vorderreifen und sehr abgenutzte Hinterreifen haben kann und trotzdem keine Probleme habe.

Ich habe den M Performance Dachspoiler in Wagenfarbe an meinem montiert, er passt sehr gut zum Auto.

Bilstein hat jetzt Gewindefahrwerke für G2x Alpinas, auch der EVO SE Kit mit elektronischen Dämpfer ist verfügbar.

Bilstein hat das Evo S Gewindefahrwerk für G26 40xi.

Die haben auch was für Alpina, das wäre interessant

Du meinst man rutscht aus muss sich leider daran festhalten und huch sind sie ab ^^

Mich würde ja der Hintergrund interessieren, Reifenabdeckung oder vielleicht Steinschlagschutz (wobei ich da oben noch nie einen Steinschlag sehen hab..)

Ist nix neues... Mercedes hatte ähnliche Abdeckungen zum Beispiel schon beim vFL 204 C 63 AMG (mit Modellpflege sind die hinteren Abdeckungen grösser geworden)

F90 M5 hat sie mit dem LCI bekommen (nur hinten), F87 M2 circa 2020 (alle vier), G05 X5 erst nur in Japan (alle vier) dann beim Facelift auch hier in Europa aber dafür nur zwei Stk... G26 BEV mit 868M 20" hat auch sehr fette Radlaufabdeckungen an der Hinterachse.

G20 Alpina fährt nur 255 vorne, ja, aber die Einpresstiefe sind anders. :)